Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Warum dann nicht Allwetterreifen? Hier in der Gegend gibt's eh kein richtigen Schnee :D


    Oder holst dir nen zweiten Satz Rotor Felgen? Damit musst nicht zum TÜV.

    Der RS3 schiebt doch so schon brutal über die Vorderachse, da dann Allwetterreifen? Ich würde ja auch eher zu einem zweiten Satz Rotor (oder anderen Originalfelgen) tendieren. Allein die Kosten -> jedes Jahr 100-200€ fürs Auf- und Abziehen, das Risiko das man das Gerenne mit der Werkstatt hat weil die mit dem Montiereisen abgerutscht sind und ich glaube den Reifen gefällt das auch nicht

  • Je nachdem wie viel du fährst und ob du auf das Auto angewiesen bist, könntest du auch einfach das ganze Jahr mit Sommerreifen fahren. Die Winter in Norddeutschland sind doch so mild, die paar Tage im letzten Jahr wo man hier Winterreifen gebraucht hätte, kann man doch an einer Hand abzählen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Warum dann nicht Allwetterreifen? Hier in der Gegend gibt's eh kein richtigen Schnee :D


    Oder holst dir nen zweiten Satz Rotor Felgen? Damit musst nicht zum TÜV.

    da hast du natürlich recht, Allwetter würde im Winter eigentlich reichen.

    Genau so einen Satz zu bekommen, den ich aktuell habe, kostet gut Kohle.

    Wenn alles klappt, geht nächstes Jahr der Bau von unserem Haus los :) bin da sowieso am überlegen, ob ich mir einen Daily noch dazu kaufe und der RS3 eh nur noch ein Sommerfahrzeug wird, oder ob ich ihn dann nach ~3 Jahren in meinem Besitz abgebe und etwas günstigeres kaufe (z.B. Golf 7R oder ähnliches).


    Silent Viper da hast du natürlich recht, das Risiko besteht auch. Bei Felgnwerk habe ich aber eigentlich keine Sorgen, dass etwas mit dem Reifen oder den Felgen passiert, wenn ich die Reifen umziehen lasse :)


    Leo13 eigentlich bin ich auf meinen Wagen nicht angewiesen, aber für den Notfall, wäre es schon besser, wenn der Wagen auf Winterreifen steht :/

    Insta: boffboff_cupra

  • Haha rieche ich da schon wieder Fahrzeugwechsel? Nein! Doch! Ohh! :D

    wie gesagt, entweder 2022 einen Daily dazu kaufen oder auf einen günstigeren Wagen umsteigen. Werde ich sehen, was das Budget hergibt :) Mein Arbeitsweg wird dann aber in Zukunft definitiv länger als aktuell. Sollten dann pro Strecke ~22-24km sein, also ~44-48km pro Tag.

    Insta: boffboff_cupra

  • Einfach sommerreifen drauf lassen und fertig.

    Das letzte Mal hab gebraucht hab ich meine winterreifen im Ski Urlaub... Hier passiert doch nix mehr.


    Ps. Schöner Wagen, auch wenn mir Rotoren nicht gefallen ?

    Aus Liebe zum Automobil.

  • Ein bissel abheben muss sich das schon, wenn dann höchstens in Wagenfarbe.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wird auch Zeit, dass der Eimer weg kommt. Sonst ist irgendwann der ganze Lack runter, so oft, wie du den aufbereitest :D

    richtig :D ne ne, die Schichtdicke ist überall noch über 120mü, also alles im sehr guten Bereich ;)

    Bei uns steht ein Hausbau an. Ich werde aus Hannover aufs "Land" ziehen. Daher meine Entscheidung den Wagen zu verkaufen.

    ABER... das hat noch bis Ende 2021/Anfang 2022 Zeit, daher alles mit der Ruhe :) Ich bin so zufrieden mit dem Wagen, ich werde ihn sicher nicht verschenken.


    Hab am Sonntag erstmal Lederpflegeprodukte von LMX getestet und bin total begeistert. Auch das Alcantara Lenkrad wurde super sauber und ist top flauschig :love:

    sitze2 (4).jpgsitze2 (1).jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Ein Quattro aufm Land ist doch das beste 8o

    dann aber mit "schlechtwege" Fahrwerk. Naja, habe auch "Land" geschrieben. Sind 20-25km nach Hannover zu meiner Arbeit. Richtig Land isses auch nicht :D

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!