H&R Fahrfedern Eintragung in Radreifenkombi?

  • Moooin,


    ich hab mir vor kurzem den Traum eines Fünfer R32 erfüllt !


    Hab in der Garage 19“ Le Mans - Replikate natürlich - auf Falken 8.5J - 215 - 35 Reifen.


    Das Seriensportfahrwerk bietet komfort - sieht aber einfach grausig auf 19“ aus X/


    Also sollen H&R Federn 25mm folgen - mit dem Werksdämpfern soll man da auf ne‘ schöne Höhe kommen.
    H&R Federn haben ABE ( Le Mans müssen noch eingetragen werden .. )


    Hier das Problem & die Frage Leute - Müssen die Federn mit der Radreifenkombination eingetragen werden?


    Danke euch
    V6Johnny

  • Steht die radreifenkombi in den coc Papieren? Wenn ja dann musste die nicht eintragen, wenn nicht dann musst du sie eintragen.


    Was steht aktuell im Fahrzeugschein drin?

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Müssen eingetragen werden, ich meine aber, dass die 215er wegen der Traglast nicht auf dem R32 passen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also beim GTI mit DSG gehen 215er so ohne weiteres nicht. Wenn dann nur mit Ablastung was aber auch nicht jeder macht. 215er kann ich mir beim R32 daher nicht vorstellen

  • 215er passen nicht, selbst 225er haben grad so die benötigte Traglast.


    Je nachdem, wie viel KM der R32 runter hat, werden die originalen Dämpfer mit Federn nicht lange halten ;) aber das ist wieder ein anderes Thema

    Insta: boffboff_cupra

  • Hi ich versuch es mal mich ran zuhängen auch wenn das Thema schon älter ist. Ich hab hei in der Reifen/Felgen Section erwähnt das ich mir eine Einzelabnahme für meine Felgen hab machen lassen mit der Reifengrössse 225/45 17. Nun hab ich mir 35/35 HR Federn geholt muss ich die nun auch nochmal eintragen lassen , und vor allem wenn dann die Winter Alus diese Kombination auch nochmal??


    Ich weiß viele Fragen


    Schon mal danke im voraus


    Claudio

  • Ja, muss beides eingetragen werden

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!