RCD510 mit DAB funktionslos

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RCD510 mit DAB funktionslos

      Hallo zusammen,

      1) ich möchte mir einen Golf 6 kaufen. Dieser hat das RCD510 mit DAB verbaut. Das Radio hat auch die Taste für DAB.
      Wenn ich da allerdings drauf drücke und einen Sendersuchlauf starte, dann findet er keine Sender und gibt keinen Mucks von sich. Er scheint aber etwas zu machen, weil er verschiedene "Frequenzen" durchläuft. Der Händler checkt das jetzt mal in der Werkstatt und hofft, dass er durch ein Softwareupdate das DAB zum laufen bekommt. Die Antenne dafür wäre wohl vorhanden und intakt meinte er.

      Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte?

      Viele Grüße

    • Das 310 gab es auch mit DAB? Ich weiß das nur vom 315. Und mein eines ziemlich frühes hat noch Empfang also müsste das ja schon DAB+ sein. Es zeigt zwar weniger an als das neuere aber es läuft noch was.

      VCDS HEX + CAN vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN

      Es geht doch nichts über Bodenfreiheit