Heckklappe - Hutablage-Stift ersetzen + Wasser läuft in den Kofferraum

  • Hey Leute,
    habe mit meinem Golf ein paar kleinere Probleme.
    Zum einen ist mir von der Hutablage dieser Stift abgebrochen, an welchem man die Hutablage mit der Schlaufe befestigt.
    Kann man da irgendwas bestellen oder habt ihr andere Ideen ?
    Hutablage.jpg


    Und zum anderen läuft mir das Wasser (nach dem Autowaschen bzw. viel Regen) in den Kofferraum rein. Gibt es Abläufe die verstopft sein können ?
    Bin mir unsicher aber es läuft unter der Plastikverkleidung vom Kofferraum raus wenn ich mich nicht irre.


    Danke im Vorraus für eure Tipps

  • Die zapfen gibt's bei VW nicht einzeln.
    Hab mal gehört skoda oder Opel hätte die im Angebot, bin mir aber nicht mehr sicher.


    An der heckklappe gibt es keinen Ablauf.
    Eventuell ist die Dichtung vom Emblemöffner hinüber.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hey Leute,
    habe mit meinem Golf ein paar kleinere Probleme.
    Zum einen ist mir von der Hutablage dieser Stift abgebrochen, an welchem man die Hutablage mit der Schlaufe befestigt.
    Kann man da irgendwas bestellen oder habt ihr andere Ideen ?
    ...

    Kleine Spaxschraube rein drehen und vorher schwarz ansprühen. Unkonventionell, günstig und funktioniert.

  • Die zapfen gibt's bei VW nicht einzeln.
    Hab mal gehört skoda oder Opel hätte die im Angebot, bin mir aber nicht mehr sicher.


    An der heckklappe gibt es keinen Ablauf.
    Eventuell ist die Dichtung vom Emblemöffner hinüber.

    Wie genau ist der Aufbau vom Öffner, reicht es wenn ich einfach die Verkleidung innen abmache ?

    Kleine Spaxschraube rein drehen und vorher schwarz ansprühen. Unkonventionell, günstig und funktioniert.

    Ok wohl wahr :D

  • Wenn das Wasser durch den Öffner eindringt müsste es aus der Heckklappe laufen. Ich verstehe das aber so das es an den Seiten im Kofferraum rein kommt. Hat das Auto ein Schiebedach? Da gibt es Abläufe die können verstopft oder abgerutscht sein. Bei meinem kam es an einer Seite an der Lüftungsklappe rein. Die sind hinter der Seitenverkleidung und außen hinter der Stossstange. Bilder davon sind in meiner Fahrzeugvorstellung von kreysels Golf 6 plus. Ich hatte zum finden die Verkleidungen ausgebaut, mich ins Auto gesetzt und meine Frau musste das Auto gießen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn das Wasser durch den Öffner eindringt müsste es aus der Heckklappe laufen. Ich verstehe das aber so das es an den Seiten im Kofferraum rein kommt. Hat das Auto ein Schiebedach? Da gibt es Abläufe die können verstopft oder abgerutscht sein. Bei meinem kam es an einer Seite an der Lüftungsklappe rein. Die sind hinter der Seitenverkleidung und außen hinter der Stossstange. Bilder davon sind in meiner Fahrzeugvorstellung von kreysels Golf 6 plus. Ich hatte zum finden die Verkleidungen ausgebaut, mich ins Auto gesetzt und meine Frau musste das Auto gießen.

    Hab's so verstanden, dass es aus der Heckklappenverkleidung läuft.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Mein Golf hat kein Schiebedach.
    Das Wasser läuft glaube ich unter der Heckklappenverkleidung raus, also es läuft links und rechts dann in den Kofferraum.
    Jedoch hab ich auch einmal mitbekommen das es direkt unter der Verkleidung raus getropft ist.


    Hab bis jetzt noch nicht nach dem Öffner geschaut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!