Ap Gewindefahrwerk VA Dämpfer kürzen / abdrehen / flehen

  • Leider habe ich noch keine Anwort darauf gefunden!


    Beim Ap Gewinde ist am unteren Ende vom Dämpfer (VA) ein ca. 1,5 cm hoher Rand der in der Achsaufnahme steckt, jetzt frage ich mich schon ob ich diesen nicht einfach abtrennen kann und somit an der VA ca. 1,5 cm tiefer komme weil der Dämper ja tiefer in der Aufnahme sitzt.


    Vllt. versteht hier ja jemand meine Gedanken. ?(

  • Kauf dir lieber ein vernünftiges Fahrwerk, anstatt so ein Schrott zu machen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hi :)


    Ich würde Dir wirklich abraten von solchen Modifikationen. Dieser Rand hat mit Sicherheit seine Funktion :)


    Würde dann auch eher auf ein tieferes Fahrwerk zurückgreifen. Zumal Du deine Zulassung verlierst, durch die Aktion.


    Daher anderes FW und ordentlich machen + länger Freude dran haben und keinen Ärger kassieren.

  • Der Rand hat eben keine Funktion und ja ich weiß das ich die Zulassung verliere ...
    Bei anderen Fahrwerken gibt es diesen Überstand gar nicht.

  • dann säg es dir doch einfach ab.


    wenn du deine zulassung aufs spiel setzen willst dann tu es, aber wunder dich nicht wenn die rennleitung dir irgendwann die karre stilllegt. dir wird hier keiner helfen oder deine frage beantworten ;)

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Würde auch sagen, probiere es. Das AP Fahrwerk kostet nicht die Welt und wenn hast du Lehrgeld gezahlt.

  • Ja ich werde es mal versuchen, habe das schonmal in einen anderen Vag Forum gelesen aber das ist schon länger her und dachte ich bin nicht der einzige dem es aufgefallen ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!