Heckansatz Ver GTI

  • Hallo Community,


    ich fahre seit kurzem einen Ver GTI vom Jahr 2008 :)
    Nach sehr langem Suchen, habe ich leider keine aussagekräftige Antwort zum Thema Heckansatz im Forum gelesen, die aktuell sind.


    Ich möchte meine Endrohre auf der linken Seite lassen, da ich es optisch schöner finde, abgesehen ist es ja auch kein R32 :whistling: .
    Welche Alternativen stehen mir zu Verfügung, mein Heck zu gestalten?
    Von günstigen Ebay-Anbietern möchte ich nicht zurückgreifen, da die meisten aus Erfahrung nicht passgenau sind.


    Fakt: Ich suche einen geeigneten Heckansatz mit Aussparung auf der linken Seite. Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Edition 30 Nachbauten von SRS-TEC, die evtl. nicht gerade vom Jahr 2015 sind? Wichtig vorallem finde ich das Thema Passgenauigkeit!


    Auf Feedbacks von euch bin ich gespannt :thumbup:


    Schöne Grüße
    Max

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Bei deiner Vorstellung würde ich einen originalen R32 Heckansatz verwenden und dazu eine SRS Tec Blende mit Auspuffaussparung Links.


    Bekommt man auch ganz gut bei den Kleinanzeigen.

  • Hallo DaFadory,


    Ok. Hört sich interessant an, wobei ein originaler R32 Heckansatz ebenfalls schwer zu bekommen ist || .


    LG Max

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Kommt halt drauf an, wenn du direkt einen in deiner Farbe suchst, könnte es schwer werden. Ansonsten gebrauchten kaufen und umlackieren lassen oder direkt einen lackierfähigen bei VW bestellen.

  • ALso ich habe mir jetzt n kompletten Heckansatz im R32 look von SRS Tec gekauft. (Heckblende ist dabei)
    Ich habe bestimmt schon 1-2 Monate bei Kleinanzeigen und co nach ner Originalen ausschau gehalten und nichts gefunden. Das selbe gilt für die ED30 Lippe. Wenn mal was angeboten wird, sind die gerissen. Deswegen kaufe ich bei SRS Tec.

  • Hallo noname71,


    ich habe mir auch überlegt einen Nachbau bei SRS Tec zu kaufen aber ich weiß nicht wie die von der Passgenauigkeit ist. Ich wollte mir die "Heckansatz Edition 30 - Style" zulegen für 249€, jedoch weiß ich nicht wie diese passt.


    Welche hast du dir gekauft? Könntest du mir evtl einen Link dazu schicken und etwas über die Passgenauigkeit sagen? Musstest du modifizieren? ?(


    Schöne Grüße
    Max

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Habe ebenfalls einen SRS-Tec Ansatz an einem R32-Ansatz, habe die Duplex Version links-rechts. Passgenauigkeit ist ne 2+ würde ich sagen. Mit etwas drücken und zwei Schrauben sitzt das Ding schon sehr gut. Qualität auch prima. Kannst bedenkenlos kaufen.

  • Ich habe die R32 mit Auspuffausparung links für Doppelrohr, also genau so wie du es willst.
    Noch habe ich Sie nicht verbaut, sie muss erst noch zum lackierer.
    SRS Tec hat mir aber versichert, dass die Passgenauigkeit sehr gut sein soll (aber das sagt wahrscheinlich jeder)

  • Hallo noname71,


    ja ich wollte mir auch eine von SRS Tec kaufen, jedoch habe ich im Forum einiges gutes, sowie leider auch schlechtes gelesen.
    Wäre cool wenn du mir eine Rückmeldung geben kannst, wenn du den Heckansatz montiert hast (evtl. + Bild).
    Ganz schön mutig den Ansatz erst zum Lacker zu geben, hätte sie davor mal dran gehalten :D


    Schöne Grüße
    Max

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Hello, sorry...falsch ausgedrückt. Ich habe Sie mir erst vorgestern bestellt und bisher ist sie noch nicht angekommen.
    Natürlich werde ich sie vorher mal anbauen und dann erst zum lackieren bringen.


    Ich habe von SRS Tec auch gutes, aber auch schlechtes gehört... aber mal ehrlich... schau z.B mal bei Amazon... egal welcher Artikel... es gibt immer jemand der meckert =)

  • Okay, hab schon verstanden :)
    wäre trotzdem cool wenn du ein kurzes Feedback zur Passgenauigkeit geben könntest :thumbup:

    #Golf V GTI #BJ 2008 #BWA #United Gray Metallic #FSW #Remus #DSG #Vogtland #BBS #EZLIP

  • Oder halt doch einen originalen Edition 30 Heckansatz. Hab für meinen nur 120 Euro zzgl. Versand bezahlt. Ist halt super passgenau und kein Murks mit dem Einclipsen.

  • Dieser ganze Nachbau-Mist von funtuning und wie sie nich alle heißen, taugt einfach nix!
    Weder Front, Seitenschweller noch Heck wird da passgenau sitzen.


    SRS Tec is da deutlich verlässlicher!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!