Fragen nach Achsvermessung

  • Moin, habe meinen GTI gestern von der Achsvermessung abgeholt. Ich fand die unterschiedlichen Sturzeinstellungen etwas seltsam. Rechts auf der VA und HA ist der Sturz „viel“ größer als links. Als ich nachfragte sagte man mir das man die HA so gelassen hat, da der querwert nur 2‘ aus der Toleranz ist. Soweit ich weiß, Wirts die VA aber ja anhand der HA eingestellt, korrekt? ( ich weiß das man an der VA nicht so ohne weiteres einstellen kann) Dann sollte Mann doch die HA so korrekt einstellen wie möglich um an der VA korrekt einstellen zu können, oder. Im Anhang 2 Vermessungsprotokolle. Das in Farbe ist das neue mit einem neuen H&R 80 Gewindefahrwerk ganz runter geschraubt. Das sw ist ein älteres mit anderem Gewinde auf ca 50-60 tiefer gedreht.
    Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob ihr da nochmal hin würdet zur Nachbesserung, oder ob das so noch in Ordnung ist. Bitte gebt mir noch an ob ihr vom Fach seid und ob ihr euch mit Achsvermessungen auskennt, oder ob ihr euer Wissen aus dem Netz oder von Bekannten ist. Ich danke euch.5AC89C93-8C84-4BF2-8049-4F05DFC67EC6.jpegC85F072A-2DBC-41CF-A183-7E64346A8FCA.jpeg

  • Würde nachbessern lassen, zumindest die roten Werte für die Vorderachse.
    Hinten wäre mir das aber auch zuviel Sturz.
    Das 80er H&R kann man locker mit -1,25° hinten fahren.


    Bei 225/35 R19 auf 8.5x19 et 48

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das kann ich dir leider nicht sagen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das mit dem Agregatenträger dürfte nur was bringen wenn der Sturz Links zur rechts stark abweicht. Aber bei Dir ist der ja „gleich“. Man sieht nur das Du quasi durch die Tiefe mit dem neuen GwFw jetzt mehr Sturz hast wie mit dem alten GwFw.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Bei einer Achsvermessung gehört doch auch dazu den Lenkradwinkel auf 0 zu tun?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Das mit dem Agregatenträger dürfte nur was bringen wenn der Sturz Links zur rechts stark abweicht. Aber bei Dir ist der ja „gleich“. Man sieht nur das Du quasi durch die Tiefe mit dem neuen GwFw jetzt mehr Sturz hast wie mit dem alten GwFw.

    Wie kommst du da drauf? Sturz VA: R-1•34‘ und L -0•55‘

  • Wie kommst du da drauf? Sturz VA: R-1•34‘ und L -0•55‘

    Sry! Hab mich verguckt X/
    Nehme meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil :whistling::D
    Bei den Werten 1•34‘ & -0•55‘ sollte es eigentlich gut zu vermitteln sein, damit beide Seiten gleich/ähnlich sind (denke ich).



    Edit: Ob das die Werkstätten machen ist ne andere Sache. Das dürfte ein größerer Akt sein

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Würde nachbessern lassen, zumindest die roten Werte für die Vorderachse.
    Hinten wäre mir das aber auch zuviel Sturz.
    Das 80er H&R kann man locker mit -1,25° hinten fahren.


    Bei 225/35 R19 auf 8.5x19 et 48

    Moin, war Freitag beim TÜV. Das Rad an der HA mit 2•30‘ Sturz schleift bei der Kreisfahrt am Innenkotflügel. Hast du den bei 1•25‘ bearbeitet? Wenn ja wie?

  • Nein, bei mir ist hinten nichts bearbeitet.
    Kann aber sein, dass die R32 Achse hinten schmaler ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke, hatte aber auch überlesen das du andere Felgenmaße fährst. Aber ich denke ich lasse beide auf 2•30‘ stellen. Der ist gefühlt mit 60 in nem 8m Radius gefahren

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!