Der R-ich aus Leipzig - 6 Töpfe sind keiner zu viel

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich seit nun über 2 Jahren meinen GTI verkauft hatte und nun BMW-Diesel Fahrer bin, hat es mich wieder in den Benzinrausch gezogen. Damit ich wieder an solchen Momenten teilhaben kann, die ich 2 Jahre lang im BMW vermisst habe und melancholisch an meinen GTI denken musste - steht nun mein neues Schön-Wetter Fahrzeug in der Garage.


    Geworden ist es ein Golf 4 R32 - ein Auto was in meinen Augen zeitlos schön ist, neben einem einzigartigem Sound und Charakter auch als erster R erhaltungswürdig ist. Aber nun paar Fakten:


    - BlackmagicPerleffekt
    - 100.000km
    - 1. Hand
    - Checkheft gepflegt bei Volkswagen - Historie komplett anhand von Rechnungen und im System belegt
    - komplett Serie
    - originale 18 Zöller


    Ja sonst fällt mir gar nicht so viel ein - ich werde den R auf jeden Fall möglichst original lassen - nur evtl an den Felgen und der AGA was ändern aber mal sehen. Zunächst werde ich alle Flüssigkeiten wechseln und den R von dem Longlife-Dreck befreien - der Motor soll einmal komplett mit Öl gespült werden. Damit der Motorraum dann auch wieder glänzt ist nach dem Ölwechsel eine Trockeneis-Strahlung angedacht.


    Aber hier erstmal ein paar erste Eindrücke.

  • Da hast du ein Top Exemplar erwischt! :) Der 4er R32 ist wirklich ein tolles Auto, Glückwunsch.


    Geschmackssache, aber die Farbe wäre ein großes Manko für mich ^^ Nachdem ich einen Golf 5 R32 in Black-Magic-Perleffect hatte, kann ich diese Farbe nicht weiterempfehlen, wenn man großen Wert auf einen Top Lack legt. Swirl und Hologrammanfällig ohne Ende :( Am besten nie in die direkte Sonne stellen :thumbup:


    Deine Öl-Pläne sind definitiv sinnvoll ! :thumbup:
    Viel Spaß mit der Karre :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Der 4er R32 ist wirklich ein Traum, würde ich so auch nehmen. Viel Spaß mit dem Zossen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Von mir auch Glückwunsch!


    Ich fahre im Alltag auch einen Diesel und für schönes Wetter den R32 :)

  • Glückwunsch zum Neuen und ne allzeit gute Fahrt... :thumbup:

  • Ein wirklich selten schönes Exemplar. In schwarz angenehm dezent. Wünsche viel Erfolg beim Erhalt und Freude am Fahren (dass der R hält, was der BMW verspricht).

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich bin ja sonst echt kein Freund von Modellbezeichnungen oder Schriftzügen in jeglich Art, aber beim R32 müssen die echt dran (zumindest vorne), meiner Meinung nach. Sieht sonst so nackig aus.


    Ansonsten top Gefährt, war viele Jahre mein Traumwagen und ist auch heute noch ein absolut schöner und zeitloser Wagen. :thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

  • Gibt einfach keinen schöneren R als den 4er. :) Alles andere is nix mehr.

  • Glückwunsch zum neuen ;) Direkt mal am Wupperdamm Fotos gemacht. Da haben wir uns vor 10-15 Jahren immer nachts getroffen. Ging uns keiner aufn Sack ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Glückwunsch zu diesem schönen gepflegten Exemplar :thumbup:

    ...

  • Viel Spaß mit dem Neuen :thumbup:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!