ACHTUNG !! Fake-Shop ? oder echt ?? Software für VW - SEAT - usw. Bitte um Informationen dazu

  • Hallo liebe VW Gemeinde. Ich möchte euch alle ansprechen, die evtl. schon mal nachgedacht haben, sich eine entspr. Software für Ihr KFZ ( VW - SEAT usw. ) Teilenummern usw. sowie Reperaturanleitungen her tun zu wollen.


    Ich bin im www. auf eine Seite gestoßen, bei der ich nicht genau weiß, ob das nicht eine Fake, Abzie Nummer Seite ist oder auch nicht. Die darin u.a. beworbene Software spr.



    1) Elektronischer Ersatzteilekatalog inkl. Update Link und Preisliste DEUTSCH 2018

    2) ElsaWin 6.0 Neueste Version 2018/2019 Audi-VW-Seat-Skoda Deutsch-Werkstatt Reparatur Diagnose usw.

    Die Seite lautet https://supr.com/reparatur/


    Oder hier

    elektronischer VW Katalog Fake ? oder echt. Klick


    Kennt jemand diesen Shop ? Da mit aufgefallen ist, dass im " Impressum " keine Angaben zu einer Identifikationsnummer noch zu einem evtl. Kleinunternehmer-Regelung nach § 19 UStG ausgewiesen wird. Aber schon, ich zitiere " Seit 50-Jähriger Erfahrung " besteht ...


    So, wie dass für mich aussieht, ist das ein Fakeshop !! ?

    • kein richtiger " Datenschutz "vorhanden. Nur irgendwo copy und paste
    • keine richtige " Wiederrufsbelehrung ".
    • Eine " AGB " Info nur irgendwo mal wo raus kopiert u.s.w.


    Bitte an alle die diesen Shop kennen, auch evtl. Erfahrungsberichte mit verlinkungen wären angebracht, hier mal posten, ob das ein " ehrlicher " Shop ist oder nur reine Abzocke. Für mich, sehr dubios ... ?(:?:


    Sollte mein Anliegen hier nicht hinein gehören, bitte ich um Nachsicht, da ich keine eindeutige Rubrik hier gefunden habe und bitte diese evtl. zu vershieben und mir Bescheid geben. Vielen Dank


    NACHTRAG: kennt jemand die Adresse in dem angegebenen " Impressum " ? Oder wohnt in der Nähe

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

    3 Mal editiert, zuletzt von crn1 ()

  • Du weißt, dass supr.com nur den Webshot anbietet, der Inhalt kommt aber von einer Privatperson?
    Das ist wie Joomla.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Keine Ahnung. Deshalb versuche ich ja, dass evtl. heraus zu finden oder es kennt hier jemand schon diese Seite. Obdas ein Fakeshop ist, meine Meinung, so laienhaft wie die Seite aufgebaut ist, vermute ich ja. Aber ..

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Dann lass es doch :D


    Ich würde da auch nichts kaufen.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • @ka und Elsa sind eh Raubkopien, also Finger weg :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wie gesagt, fake oder nicht. Natürlich kaufe ich da nicht. Dennoch interessant für alle, die sich damit beschäftigen ihren tut tut selber zu reparieren und Ersatzteilenummern aufwendig suchen zu müssen.


    Wo kan man denn die elektronische " Reperatur Software " sprich " ELSA WIN ", " ehrlich erwerben " ? Oder zu teuer ?
    Ja servus swarly :thumbup: Hab di doch glei erkannt ... :thumbup:

    Schritttempofahrer, Wer langamer fährt wird länger gesehen..

  • Kann man nicht ehrlich erwerben.
    Man kann nur ein Zugang bei VW Stundenbegrenzt kaufen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dennoch interessant für alle, die sich damit beschäftigen ihren tut tut selber zu reparieren und Ersatzteilenummern aufwendig suchen zu müssen.

    Noch nie Schwierigkeiten gehabt. Ich gehe immer auf 7zap.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Für Reparaturleitfäden, Selbststudienprogramme, Stromlaufpläne: https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do . Kostet 7€ VOR MwSt., also zirka 8.33 EUR mit MwSt.. Das ganze ist nur per Kreditkarte bezahlbar, und am besten nutzt man einen Windows PC mit Internet Explorer.


    Für Ersatzteile hatte @-Robin- meine ich eine Quelle die eigentlich hauptsächlich für Werkstätten ist, aber Privatkunden auch nutzen können. (Gelbes Design irgendwie, kann mich gerade nicht mehr dran erinnern wie URL war..)
    Alternativ für 'allgemeine' Ersatzteile auch ganz gut: https://parts.vw.com/ -> Offizielle Ersatzteilseite von VWoA, natürlich aber dann für regionsspezifische Sachen wie Radios eher ungeeignet.

  • Für Ersatzteile hatte @-Robin- meine ich eine Quelle die eigentlich hauptsächlich für Werkstätten ist, aber Privatkunden auch nutzen können. (Gelbes Design irgendwie, kann mich gerade nicht mehr dran erinnern wie URL war..)

    https://www.partslink24.com = LEXCOM = Hersteller vom VW-E_T_K_A usw.
    Also das orignal nur für alle und alle möglichen Marken inkl Werkstatt-Anbindung wenn man will usw. ;)

  • Für Reparaturleitfäden, Selbststudienprogramme, Stromlaufpläne: https://erwin.volkswagen.de/erwin/showHome.do . Kostet 7€ VOR MwSt., also zirka 8.33 EUR mit MwSt.. Das ganze ist nur per Kreditkarte bezahlbar, und am besten nutzt man einen Windows PC mit Internet Explorer.

    ich frage mich (habe Erwin selber noch nie benutzt ) wie das alles verschlüsselt bleibt ? Man kann doch als Privatperson daher gehen und in der Stunde so viele Screenshots etc. machen und das frei zugänglich irgendwo hochladen ? :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!