19“ 8j et45 passend?

  • Hallo


    Ich habe einen 1.9tdi mit h&r 40/40 federn.


    Meine Frage ist jetzt ob sich Felgen 19“ 8j et45 mit 225 35 19 gummis ausgehen ohne zu schleifen und eintragbar sind in Österreich???


    Bitte um Antworten

  • Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Passt ohne Probleme. Bin ich auf meinem 5er gefahren. Habe ich auch ohne Probleme in Salzburg bei der Landesregierung typisiert bekommen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Der 225er auf einer 8,5er Felge ist noch unproblematischer nach meiner Erfahrung. Durch die breiteren Felge wird die Reifenflanke abgeschrägt, wodurch der Gesamtdurchmesser des Reifens kleiner wird.

  • Die 8x19 ET45 mit 225er schleift eher als eine 8,5x19 ET45. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Allerdings mit 80er H&R und SRS-Kotis. Ob dein Wunsch ohne Kanten legen geht, kann ich nicht sagen. Wenn hier aber gesagt wird das deine Tiefe mit einer 8er Felge unproblematisch ist, dann wird eine 8,5er Felge auch gehen. Ich glaube nur das das nicht aussieht ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!