Kofferraum vor Außengeräuschen dämmen

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum vor Außengeräuschen dämmen

      Hi, ich möchte die Geräusche vom ESD in Richtung Innenraum leiser bekommen.
      Die Geräuschentwicklung des ESD ist mit Hutablage völlig in Ordnung und für mich auch genau richtig. Da ich aber fast nur mit Hundebox unterwegs bin sieht das etwas anders aus, da ist mir die Geräuschkulisse schon zu laut und nervt schon etwas bei längeren Fahrten. Habt ihr eine Idee wie ich den Kofferraum, vermutlich reicht das Bodenblech etwas Schallisolieren kann? Ich dachte an eine Schaumstoffmatte oder diese Bitumenklebematten die auch für Car-HiFi Geschichten genutzt werden. Ich fahre einen Pirelli mit Bull-X EWG DP und VAG01 Anlage.

      Dank euch

    • Ich würde Alubutyl ganzflächig auf das Kofferraum bodenblech kleben und um die Mulde herum noch mal 10mm Filz aus dem hifi Bereich. Das sollte die Hutablage ersetzen.

      Gruß
      Andi

      Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt 8)

    • Also ich habe Kofferraum komplett leer gemacht und dann mit alubuthyl alles ausgelegt und dann PU Schaum genommen und darüber eine Holzplatte gelegt. Da ich einen Subwoofer im Kofferraum habe. Und eine 2 te Ebene im Kofferraum haben wollte