Ladedruck überschritten

  • Hallo Leute,
    ich fahre einen Golf V Gti aus 2006. Dieser hat keine Leistungsteigerung, aber ich hab das Problem das der Motor zu viel Ladedruck hat und dann ins Notlaufprogramm geht.
    Nach Zündung aus und wieder ein ist das Problem weg. Es kommt aber sofort wieder sobald man den Golf richtig beschleunigt.
    Beim Beschleunigen zischt es auch, man sagte mir das wäre das SUV das zur Schicherheit wegen dem hohen Ladedruck auch öffnet. Der Golf läuft sonst sehr gut und hat auch genug Leistung. Nur halt beim Beschleunigen wenn der Turbo richtig kommt schaltet der Motor ins Notlaufprogramm und hat dann nur noch ca. 100 Ps.
    Getauscht wurde Katalysator mit einer Lambdasonde, Turbolader, SUV, Ladedrucksensor und das N75. Wir haben das Westgate auch überprüft, ist ok.Haben einen Schlauch direkt an die Druckdose des Wastegates angeschlossen und mit einer Handpumpe Druck drauf gemacht und damit die Klappe geöffnet. Schließen tut die auch.
    Hab 2 Wekstätten durch und so recht kann mir da keiner weiterhelfen bis auf tausch den Turbolader nochmal.
    Vielleicht hat jemand von euch eine Idee??

  • Notlauf raus programmieren es geht doch nichts über mehr Ladedruck.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!