Felgenname und Felgengröße

  • Hallo,


    2 kurze Fragen:


    1. Wie heißt diese Felge auf dem Bild?

    2. Ich möchte mir für den Golf 7 1.6 Bj. 2014 Stahlfelgen kaufen. Auf welche Abmessung/Bezeichnung muss ich achten?
    Zoll, Breite, Lochabstand, Einpresstiefe... etc.
    Ich habe keine Ahnung davon. :(


    Danke und VG,
    Marc :)

  • Zu 1. Müsste die Fortaleza sein.


    Zu 2. Kommt auch darauf an, welche Größe du haben willst.


    Lochkreis 112/5.


    bei 16" z.B. 6,5J x 16 ET 46 mit 205/55 Reifen
    bei 17" z.B. 7,0J x17 ET 49 mit 215/45 Reifen


    Sind jetzt Beispiele von der Homepage (Mit Alufelgen)

    2 Mal editiert, zuletzt von FloSchi ()

  • 1. Fortaleza wie FloSchi sagt.
    2. Standard Stahlfelgen vom Golf sind 6x15 ET43 oder 6x16 ET48.
    LK und ML ist ja klar ,5x112 und 57.1.
    Schau in deine CoC dann weißte was du fahren kannst an original Golf 7 Felgen.


    Performance, CS, CSS, R und TCR können nur ab 17". GTI und GTD brauchen mindestens 16". Das sind die Ausnahmen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • ...die Stahlfelgen vom Golf 4 passen nicht, oder?

  • Nein schon vom Lochkreis nicht die 5x100

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ein Satz 6Jx15 ET47 5x112 hab ich über. Wenn nicht zu weit ist kannst die haben.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ein Satz 6Jx15 ET47 5x112 hab ich über. Wenn nicht zu weit ist kannst die haben.

    Ist normal zu weit, aber ich hole am Montag den Wagen aus Hof ab. Dabei komme ich an Gera vorbei. Wenn Zeit und Geld passen, wäre es eine Option?
    ET ist aber 47. Brauche ich nicht 46 wie oben beschrieben?
    Gruss Marc

  • Bei 6x15 steht oben ET43 das wären 4 mm weiter innen. Keine Ahnung ob das geht aber der Platz sollte bei den schmalen Rädern sein oder machst Spurplatten drunter.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Bei 6x15 steht oben ET43 das wären 4 mm weiter innen. Keine Ahnung ob das geht aber der Platz sollte bei den schmalen Rädern sein oder machst Spurplatten drunter.

    Hmmm, stimmt 43. 46 war bei 16". Scheint mir aber dann nicht das Optimum zu sein und ich passe lieber. Trotzdem Danke für das Angebot.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!