Zubehör MSD/VSD für den PP mit CSS ESD

  • Hallo zusammen,


    nach langem suchen hoffe ich hier auf Hilfe oder Tipps.


    Aktuell habe ich den CSS MSD verbaut, dazu die Serienansaugung bearbeitet.
    Klang ist eigentlich optimal, aber ab und an fehlt mir dann doch etwas mehr Lautstärke.


    Klappen AGA so im Kompletten ist mir zu teuer, Rohr im VSD/MSD dröhnt und ist mir auf Dauer zu laut.


    Lösung für mich entweder nen Klappen MSD/VSD oder nem Zubehör MSD/VSD.
    Wichtig ! Legal und kein Dröhnen.


    Habt ihr da Tipps oder Ideen ?


    Danke :)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Hat der PP eigentlich serienmäßig eine Klappensteuerung?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Klappen hat leider nur der R.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Naja ich sag mal so, irgendwie müssen Firmen wie JP Performance, Workshop No. 5 usw. doch auch irgendwie TÜV bekommen. Zumindest im geschlossenen Zustand. Die bauen ja nicht nur ESD Klappen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • TÜV interessiert die nicht ;)
    Wenn ich die Videos von JP sehe, in denen er eine EG Klappenanlage verbaut und zusätzlich noch eine Fernbedienung, um die Can Bus Box zu umgehen, bekomme ich brechreiz. Damit ist die TÜV Genehmigung schlichtweg wieder erloschen. Natürlich wird das Bild erzeugt, "dass das alles legal ist". Nein, ist es nicht! Triffst du auf eine geschulte Soko Autoposer, wars das für dich. Das bedeutet sehr viel Stress und schnell mal Kosten über 1000€.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist es nicht so, dass man eh nicht mehr eine Klappensteuerung nachrüsten kann wenn es die von Werk aus nie gab?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ist es nicht so, dass man eh nicht mehr eine Klappensteuerung nachrüsten kann wenn es die von Werk aus nie gab?

    Nein, kann man immer noch nachrüsten, wenn sie eine EG Genehmigung hat.

    Insta: boffboff_cupra

  • Mhh, OK.


    Also bleibt wenn nur nen MSD/VSD der mir ggf. auf Dauer zu Laut ist oder dröhnt.


    Oder


    Komplette Klappen AGA die wieder ein Vermögen kostet...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Option Klappen ESD vom R zu verbauen ist vermutlich wegen der Ansteuerung nicht wirklich optimal ?


    Diffusor könnte man ja Rieger oder so nehmen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Option Klappen ESD vom R zu verbauen ist vermutlich wegen der Ansteuerung nicht wirklich optimal ?


    Diffusor könnte man ja Rieger oder so nehmen.

    zudem nicht legal.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ist mein CSS ESD so eigentlich auch nicht.


    Werde jetzt noch den CSS VSD/MSD nehmen und gut.


    Hatte jetzt schon mit Milltek, FSW, Remus und nen paar anderen Herstellern Kontakt gehabt, aber unter 1500€ ist da nichts machbar was meiner wünsche als komplette AGA erfüllt.


    VSD/MSD Lösungen gibt es zwar aber fast alle der Hersteller haben mir gesagt das der CSS MSD da genauso Klangvoll wenn nicht sogar klangvoller ist.


    Eventuell kommt ne andere Downpipe dazu, das werde ich mir noch überlegen :/

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!