Felgenrandaufkleber - wie krieg ich die wieder ab?

  • Hi,
    ich hatte mir (dummerweise, wie man jetzt feststellt), auf meine schwarzen Felgen solche Randaufkleber in silber geklebt - solche dünnen Folienstreifen, die einen polierten Rand simulieren. Festgestellt - die gehen nicht mehr ab. Oder nur in mm-Stückchen.
    Gibt es irgendeinen Geheimtipp, wie man die wieder runterbekommt - außer mit dem Kochfeldschaber abkratzen und dabei den Lack so versauen, dass die neu gepulvert werden müssen?

  • Versuch es mal mit einem Fön. Es gibt auch Lösungsmittel die nicht den Lack angreifen. Wenn ich wieder daheim bin, kann ich gern mal schauen wie das heißt was ich habe.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Folienradierer für die Bohrmaschine.


    Gibt in vielen Breiten und Größen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Als Lösungsmittel gibt es Etikettenentferner, Silikonentferner Waschbenzin und und und...


    Überall wirst du was anderes dazu lesen. Daher Vorsicht: Würde alle Dinge vorher kleinflächig testen, man weiß leider nie wie der Lack reagiert!


    Daher rate ich absolut hierzu: Sieface Cleaner.


    Damit „arbeite“ ich nur noch.


    9A1549C6-2F4E-4F94-B608-556456D74744.jpeg

  • Folienradierer für die Bohrmaschine.


    Gibt in vielen Breiten und Größen.

    Danke, hat wunderbar geklappt. Ging alles relativ einfach ab.

  • Super, freut mich ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!