8,5x18 ET45 mit Eibach Sportline Federn machbar?

  • Abend!


    Habe mal die SuFu benutzt und verschiedene Aussagen erhalten (auch ander Foren)... Ich will auf unseren Golf gern neue Felgen verbauen. Die gewünschten haben die Maße "8,5x18 ET45" mit 225/40er Reifen. Im Fahrzeug sind die Eibach Sportline Federn verbaut. Laut Felgenauflagen soll man irgendwie "Teile bearbeiten bzw. wegschneiden".


    Daher die Frage: Passt das überhaupt im Groben? Trotz Tieferlegerung...?!



    gruß

  • Ja, das ganze passt.
    Würd nur die Schraube im Radhaus entfernen und die Lasche auf 12 Uhr umlegen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für die Antworten! Ich dachte, man müsste mehr ändern... Also sollte es ja ohne große Probleme passen bzw. ich muss nicht am Auto rumschnippeln.

  • Ach so... xD


    Ich dachte nur, das die Felgen/ Räder mit einer 8,5er Breite dann ohne Bearbeitung doch raus stehen. Zu viel wollte ich nämlich an der Karosserie nicht rumbasteln...


    Dann werde ich die Felgen wohl mal bestellen.

  • Also bei mir war 8x18 ET45 hinten schon echt eng, sodass ich 3 TÜVs abfahren musste, bis man es mir eingetragen hat.


    Denke mit 8,5 wird das noch schwerer. Keine Ahnung obs beim Variant anders ist..

  • Hallo auch,


    8,5x18 ET45 mit 225/40 R18 ist kein Problem beim Golf Vl.
    Ich bin 8,5x18 ET45 mit 225/40 R18 und 8,5x19 ET45 mit 225/35 R19 und KW Gewindefahrwerk auf dem Golf V gefahren und der Golf VI ist ja die gleiche Baugruppe.
    Eventuell nur vorne die Schraube auf cirka 12 Uhr im Radkasten raus machen.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Ihr macht mich schwach... :P


    Genau wie oben liest man immer verschiedenes. Einige sagen das passt ohne Anpassung (ausgenommen Schraube vorn im Radhaus) und andere sagen es passt nur mit Anpassungen...


    Leider habe ich keine 8,5x18 zum probieren da... Mist. xD