C-Säulen Verkleidung ausbauen(Airbag) Jetta 2006

  • Hallo,



    da ich gerne Lautsprecher in meine Hutablage einbauen möchte müsste ich dafür die C-Säule ausbauen um die Abdeckung zu entfernen, jedoch befindet sich hinter der C-Säule ein Airbag weshalb ich mir unsicher bin.
    Ich habe mir bereits ein Buch gekauft in dem alles zum Ein- und Ausbau verschiedener Teile im Golf V (Jetta) erklärt sind, jedoch finde ich zur C-Säule nur den Ausbau im Golf V, die C-Säule im Jetta sieht aber ganz anders aus.
    Weshalb ich hier um Hilfe bitte da ich noch nie einen Airbag ausgebaut habe.
    2f086816-7c79-4ae9-a747-dbefeedcbb74.jpg

  • Das Airbag Schild raus heben dahinter ist eine T25 Schraube die raus drehen und die Verkleidung abreißen. Das Schildchen soll eigentlich neu aber wenn man es vorsichtig raus macht kann man es schon nochmal nehmen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das Airbag Schild raus heben dahinter ist eine T25 Schraube die raus drehen und die Verkleidung abreißen. Das Schildchen soll eigentlich neu aber wenn man es vorsichtig raus macht kann man es schon nochmal nehmen.

    Hab mich schon gewundert warum dieses Airbag-Schildchen so schwer raus zu bekommen ist ohne das man es kaputt macht. Aber ergibt ja auch Sinn, ist ja ein Sicherheitsaspekt.

  • Ich würde in die Hutablage keine Lautsprecher einbauen. Lieber vorne vernünftig umrüsten.

  • Hab ich ja gar nicht richtig gelesen, der Airbag ist oben über den Türen den musst Du nicht ausbauen siehst vielleicht nur das hintere Ende des aufgewickelten Sacks.
    Und richtig vorn ist die Bühne und in den hinteren Türen ist ein bissel Raumfüllung. Gut beim Jetta Hutablage hast den Kofferraum als Resonanzkörper dahinter kann man machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!