ölverlust am zylinderkopf bei wasserstutzen unter tandempumpe BRU motor

  • Hallo: habe bei meinem golf 5 tdi ölverlust am zylinderkopf bei wasserstutzen unter der tandempumpe. vdd.erneuert, tandempumpe abgedichtet, stecker von kabelbaum abgedichtet. <X

  • Hast du eine original Dichtung für den Ventil Deckel verwendet? Elring ist in diesem Fall Schrott, wird sofort undicht. Mach eine originale rein und gut ist.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Hallo Andi: Danke erst mal für Deinen Rat. Habe den Deckel demontiert, ihn genauer betrachtet und musste feststellen das er diagonal um etwa 7-8mm verzogen ist. Werde heute einen neuen Deckel samt Dichtung und Schrauben einbauen ,und Dir dann berichten.
    Gruss: Hermann

  • Nö, die Elring kannste schon nehmen. Habe die mehrfach problemlos verbaut.


    Das am Kabalbaumanschluss und auf der andern Seite etwas Dichtungsmasse zusätzlich hinsoll ist bekannt ? Vorheriges säubern der Dichtungsfläche ist obligatorisch.


    Würde mir mal eher über die Anzugsreihenfolge der Schrauben vom Ventildeckel Gedanken machen oder schraubst du einen Zylinderkopf auch von Links nach rechts fest ?

  • Danke für Deine Belehrung, habe aber vielleicht schon etwas mehr Zylinderköpfe samt Ventildeckel montiert als Du eventuel denkst.
    Gruss: hermann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!