• Könnte an einer schechten Grundeinstellung liegen der PD-Elemente liegen.


    Oder das Zweimassenschwungrad ist defekt.

  • Zitat

    Original von Michael
    Könnte an einer schechten Grundeinstellung liegen der PD-Elemente liegen.


    Oder das Zweimassenschwungrad ist defekt.


    was kostet es, sowas einzustellen ?(

  • //edit:


    sorry, schwachsinn geschrieben...
    wer lesen kann ist klar im vorteil...
    also bitte löschen...

    2 Mal editiert, zuletzt von Seeeebi ()

  • Die Grundeinstellung sollte/muss ja gemacht worden sein, als die neuen PD-Einheiten eingebaut wurden.

  • Stärker wird dieses Schütteln beim Schalten der Klimatronic von Auto auf Econ!! Gibt es da einen Zusammenhang?

  • Der Freundliche hat mich gerade angerufen und hat gesagt sie ändern die Software des Steuergerätes! Könnte man den Fehler damit beheben??

  • Das ist doch ein allgemein bekanntest problem des 74 kw tdi ... da muss nur
    ein anderes steuergerät ( andere software drauf )


    ich habe das ruckeln auch , meine schwester hats bei ihrem genauso...


    bin nur zu faul deswegen in die werkstatt zu gehen , außerdem weiß ich nicht genau wie es mit garantie aussieht- meiner ist Bj. 11/01 .. weiß da jemand was ?

  • Echt?????? Ist es so einfach????? Das wäre zu schön um wahr zu sein!
    Also ich habe es eben nochmal ausprobiert! Schalte ich auf Auto der Climatronic läuft er wie ein Uhrwerk. Schalte ich auf econ hat er diese Aussetzer und wackelt!
    Was die Garantie anbelangt ist es so, wenn Du sie nicht verlängert hast gilt sie genau 2 Jahre wobei es eine Gewährleistung ist(rechtlicher UNterschied) Der Freundliche sagte mir es dauert ca 2 Stunden! Kannst Du Dir ja ausrechnen! Und wenn das Softwareupdate drauf ist ist das Phänomen mit der Climatronic weg???

  • ja müsste so einfach seien....


    weiß jetzt nur nicht ob vw die steuergeräte programmieren kann wie bei BMW oder sie die wie bei Mercedes noch ausstauschen muessen.....


    gruß

  • Das soll ja mal nicht mein Problem sein! Wir werden es sehen morgen :)

  • Update wurde gemacht! Drehzahl ist jetzt knapp unter 1000, der Motor lauter und das Motorschütteln immer noch da! X( :(

  • Was heißt denn "Drehzal knapp unter tausend"????? ?(
    Ist das der Leerlauf?
    Wenn ja wie hoch war er den vor dem Update?
    LL Drehzahl sollte so bei c. 850 U/Min liegen.
    Die Drehzahl kann man auch einstellen über einen Anpassungskanal.

    Einmal editiert, zuletzt von KFZmann ()

  • ist natürlich schwer abzulesen aufm TAcho und da ich weder CAN noch VAG-Com habe auch nur ein Subjektiver Eindruck, aber der Motot ist definitiv lauter und die Drehzahl definitiv höher als vorher!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!