Suche gute Werkstatt und guten Aufbereiter im Bereich FFM, HG, MTK

  • Moin Leute,


    nach meiner letzten Erfahrung mit "meinem" bisherigen :) möchte ich mich gerne nach einer neuen Werkstatt umsehen, gerne auch eine Freie. Es geht erst einmal um alles außerhalb der Standard-Inspektionen, die aktuell über einen VW-Service-Vertrag laufen, also z.B. Radlager, Bremsen, usw. Ich muss ehrlicherweise sagen, dass mir die Preisgestaltung bei VW mittlerweile etwas sauer aufstößt.


    Hat jemand im Kreis FFM, HG, MTK eine gute Adresse, die er weitergeben würde? Gerne auch per PN. Es steht aktuell nichts an, aber für das nächste Mal, das ja in der Regel spontan kommt, wär ich gerne vorbereitet :D


    Daneben möchte mein Golf für den kommenden Sommer dringend einmal aufbereitet werden. Habt ihr da Tipps, an wen ich mich wenden kann? Ich habe einige Schlieren und Hologramme im Lack, aber nichts schlimmeres.


    Freue mich auf alle Tipps und sage schonmal DANKE :thumbup:

  • Zuletzt war mein Golf im Dezember zum Zahnriemenwechsel bei der Meisterwerkstatt Enrico Lau in Glashütten. Preis war sehr gut (weniger als die Hälfte von VW!), es gab keine besonderen Vorkommnisse wie eine ausgedehnte Probefahrt, eingedrückte Schweller oder vermackte Felgen (das habe ich nämlich auch schon erlebt!) und das Auto fährt seit 15000km einwandfrei.
    Denke das ich den Golf auch weiterhin bei allem was ich nicht selbst machen kann oder will dort hin bringe.


    Was die Aufbereitung angeht, für das was eine vernünftige kostet kannst du es auch selbst machen und dir das komplette Material dazu selbst holen. Ich mache „es“ mir und guten Freunden meistens selbst :thumbup: . Von 150€-Hinterhof-Gewerbe Aufbereitungen würde ich genauso die Finger lassen wie von Shell- oder Mr-Wash Aufbereitungen. Wenn ich meinen aber weg geben würde, würde ich ihn wohl zu Autopflege24.de in Esch bringen. Die beraten schon bei den Produkten super kompetent und nutzen auch nur die guten Sachen.

  • Danke! Leider finde ich da keinen Bereich, der sich um Aufbereiter dreht, geht ja alles nur um Selbstaufbereitung, oder?

  • Danke! Leider finde ich da keinen Bereich, der sich um Aufbereiter dreht, geht ja alles nur um Selbstaufbereitung, oder?

    Dort in dem Forum tummeln sich einige Aufbereiter. In der Regel sind diese kompetent.
    Im "Kurze Frage Kurze Antwort" Thread kannst du ja mal nachfragen ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!