Katalysator VW Golf V 1.4

  • Also folgendes hoffe wird nicht all zu kompliziert und verständlich dir das Problem zu erklären.


    Glaub letztes Jahr im November/Dezember fing es an. Es erschien ein Abgasrevelanter Fehler im Cockpit. P0420. Irgendwas mit Kat


    Diesen Fehler löschten wir, und dieser tauchte bisher nicht mehr auf. Nun aber Leistungsverust, komme kaum Höchstgeschwindigkeit oder Berge ist eine anstrengende Prozedur gerade so mit 50 km/h ! Gar keine Leistung mehr, Ich fahre den Golf seit knapp 7 Jahren , vom Gefühl her stimmt irgendwas nicht. Und ich weiß ,dass der VW Golf 5 1,4 mit 75 PS nicht der schnellste ist aber, momentan ist das unnormal. Nun wollt ich gestern im Leerlauf mal 5,500 rpm bringen riegelt bei 4.000 ab.
    Dann ist mir aufgefallen , gestern beim aufbocken, dass dieses Flexrohr ( wurde vor 2 Jahren erneuert) an einer Schweißstelle aufgegangen ist und pfeift bei erhöhter Drehzahl und im last ( bei fahrt) .


    Kat defekt ? , also hat ja 2 .. Welcher von den beiden?


    Oder Flexrohr schuld wegen Undichtigkeit ? Unterdruck?


    Und ja ab und zu fängt ,wenn er frühs gestartet wird an zu ruckeln, aber nur 5 Sekunden . Ist aber sporadisch. Eher selten. Und bei Vollgas auch ab und zu, aber minimales pendeln des drehzahlmessers..


    Hat der 5er Golf , 2 kats?






    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!