Golf 7 GTI TCR

  • Letzten Freitag war es soweit, konnte endlich mein GTI TCR beim Händler abholen.


    Eigentlich hatte ich im September einen GTI Performance bestellt. Im März war ich beim Händler um mich nach dem Stand der Bestellungen zu erkunden. Es hieß Auto ist gebaut aber Winterräder sind nicht lieferbar. Wollte dann erst die Winterräder abbestellen aber das war nicht möglich. Also habe ich spontan den TCR aus dem Verkaufsraum gekauft :P


    Zum Auto:


    - Discover Pro
    - Reifnitzfelgen inkl. DCC und VMAX Aufhebung
    - Panoramadach
    - Keyless
    - Assistentzpaket


    Glaube das waren so die wichtigsten Sonderausstattungen.


    Bisher habe ich das Auto nur komplett Aufbereitet und mit 2 Schichten Servaces Coat Ultima versiegelt.


    Geplant ist bisher nur ein Gewindefahrwerk und evtl. hinten Spurplatten.

  • Wow, kurzerhand die Bestellung canceln und den TCR mitnehmen ging ohne Probleme? ^^
    Sehr schön, das Ultima war definitiv eine gute Wahl :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Ja Bestellung stornieren war ne Sache von paar Minuten hab dann noch 3 Wochen auf den Brief gewartet, aber ansonsten keine Probleme.


    Ich denke das DCC wird stillgelegt. Laut ST und KW gibt es noch kein Fahrwerk für den TCR. Mal abwarten wann da was kommt.

  • Glückwunsch zum neuen Auto und viel Spaß mit dem TCR. :thumbup:

  • Heute habe ich den Helix Plug and Play Subwoofer eingebaut und muss sagen bin echt begeistert. Gefällt mir besser als das Dynaudio in meinem alten Golf 7.


    Gestern habe ich das ST XA Fahrwerk bestellt welches morgen schon kommen soll. Hoffe mein Kumpel findet zeitnah um es einzubauen

  • Heute habe ich den Helix Plug and Play Subwoofer eingebaut und muss sagen bin echt begeistert. Gefällt mir besser als das Dynaudio in meinem alten Golf 7.


    Gestern habe ich das ST XA Fahrwerk bestellt welches morgen schon kommen soll. Hoffe mein Kumpel findet zeitnah um es einzubauen

    Ist der Einbau des Subwoofer sehr aufwendig, bzw. muss viel demontiert werden? Eine Anleitung wird ja dabei sein. Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken den in meinem Golf 6 zu verbauen.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • @JackDaniels ich hab ca 1 1/2 bis 2 Stunden gebraucht.Rücksitzbank raus, die unteren Verkleidungen auf der Beifahrerseite raus und das Handschuhfach ganz runter klappen und dann noch die rechte Abdeckung vom Armaturenbrett. Im original Stecker der ans Radio geht muss dann der Stecker von den Lautsprecherkabel und Strom und Masse ausgepinnt bzw umgesteckt werden.

  • @JackDaniels ich hab ca 1 1/2 bis 2 Stunden gebraucht.Rücksitzbank raus, die unteren Verkleidungen auf der Beifahrerseite raus und das Handschuhfach ganz runter klappen und dann noch die rechte Abdeckung vom Armaturenbrett. Im original Stecker der ans Radio geht muss dann der Stecker von den Lautsprecherkabel und Strom und Masse ausgepinnt bzw umgesteckt werden.

    Alles klar. Dank dir :thumbup:

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!