Golf 6 Diffusor MM Concepts Abdeckung für Abschlepphaken

  • Moin. Ich habe mir vor einiger Zeit bei MM Concepts den Diffusor für meinen G6 bestellt und auch erhalten. Leider fehlte bei der Lieferung die Abdeckung für den Abschlepphaken, welche eigentlich dabei sein sollte. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass eine einzelne Lieferung nicht möglich ist und das Teil bei VW zu haben sei. Weiß wer von euch, ob es das dort gibt, eventuell sogar mit Teilenummer? Ich bin da skeptisch, da es den Diffusor so ja gar nicht bei VW gibt.
    Die originale Abdeckung zu verwenden wäre auch möglich, sieht allerdings bescheiden aus.

  • Die sind ja witzig.
    Gibt es natürlich nicht. Das hast du schon richtig erkannt. Auch der GTD und GTI haben eine andere Abdeckung.


    Hätte ich an deiner Stelle gar nicht verbaut, wenn ein wichtiges Teil fehlt. Ich denke da bleibt Dir leider nur Rückgabe (falls noch möglich) oder du bestellst dir den Diffusor nochmal.

    Instagram: leo_mk7r

  • Du brauchst Möglicherweise die Abdeckung von GTD oder GTI Diffusor, aber genaues weiß nur der Hersteller

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Das ist aber nicht unüblich, dass man auf Originalteile von VW zurückgreifen muss.


    Hatte das schon zwei mal, aber allerdings beim Golf 5.

  • Die Abdeckung sollte eigentlich mitgeliefert werden, fehlte aber im Karton und kann nicht einzeln nachgeliefert werden.


    Ich werde MM Concepts vorschlagen mir den Diffusor samt Abdeckung neu zuzuschicken und ich sende dann den Diffusor ohne Deckel zurück. :rolleyes:

  • Doch, die Abdeckung gibt es einzeln.


    5K6807441E ist die Teilenummer für die Abdeckung "R-Line" , das müsste die passende für deinen Heckansatz sein.


    Ist doch ein R-Line-Ansatz?


    Grüße

  • Nein. Das ist ein Aftermarket Diffusor für das Standard 0815 Golf 6 Heck.
    Vom Stil her angelehnt an einen GTI Diffusor. Dass 5K6807441E nicht passen kann sieht man schon nach einmal googlen, wenn man die Kappe mit den Bildern oben vergleicht.

    Instagram: leo_mk7r

  • Mhm ja, sieht tatsächlich etwas anders aus. GTI-Abdeckung wäre Endung C, aber ob die dann passt ?(


    Der Ansatz von JOM ist ja der selbe wie der MM, dort soll man die "Original-Abdeckung" verwenden, fragt sich nur welche :S

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!