Radio Code

  • Hi, habe unser RCD 300 Radio durch ein 3rd Party Radio getauscht. Leider finde ich in den Unterlagen nicht den Radio Code weshalb ein Verkauf der RCD 300 Radios nicht ohne weiteres möglich ist. Laut VW kann man den Code nur aus dem Fehlerspeicher auslesen wenn man das Radio einbaut. Kann das jemand bestätigen oder mir einen Tipp geben woher ich den Radio Code noch herbekommen könnte?


    Viele grüße

  • Nicht aus dem Fehlerspeicher der Code wird über Diagnosesystem online bei VW abgefragt, das geht neuerdings nur noch bei eingebautem Radio. Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hi, habe unser RCD 300 Radio durch ein 3rd Party Radio getauscht. Leider finde ich in den Unterlagen nicht den Radio Code weshalb ein Verkauf der RCD 300 Radios nicht ohne weiteres möglich ist. Laut VW kann man den Code nur aus dem Fehlerspeicher auslesen wenn man das Radio einbaut. Kann das jemand bestätigen oder mir einen Tipp geben woher ich den Radio Code noch herbekommen könnte?


    Viele grüße

    Kann man mit der entsprechenden Technik, problemlos ermitteln.
    Ist aber wie bei VAG, meist nicht umsonst. ;)

  • In Vertragswerkstätten ist es nur mit eingebautem Radio möglich! Gibt da offiziell keine andere Möglichkeit.
    Hatte erst mit der Thematik zu tun, als mein GTI weg musste


    Kostet dich 30, neuerdings sogar 40 Euro und dauert ca. 20 min

  • In Vertragswerkstätten ist es nur mit eingebautem Radio möglich! Gibt da offiziell keine andere Möglichkeit.

    Doch, Abruf anhand der Seriennummer und ELSAWIN.
    Das kann auch jeder VAG Händler.


    Vorraussetzung, Radio, eine FIN und BPA. ;)

  • Definitiv. Wer kauft heutzutage noch ein RCD300 :whistling:
    Ist es die Version mit oder ohne MP3?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Definitiv. Wer kauft heutzutage noch ein RCD300 :whistling:
    Ist es die Version mit oder ohne MP3?

    Gab's das RCD300 überhaupt mit MP3? Beim RCD500 ja. Aber im Prinzip egal, da das Code auslesen schon den Wert des Gerätes übersteigt.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Gab's das RCD300 überhaupt mit MP3? Beim RCD500 ja. Aber im Prinzip egal, da das Code auslesen schon den Wert des Gerätes übersteigt.

    Ja gab es

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Geh doch einfach hin und frag ob es was kostet und ob es eingebaut sein muss..


    Ich bin vor einiger Zeit mit Fahrzeugschein (Radio stammt auch aus dem KFZ) und Ausweis rein, hab 5 Minuten gewartet und kostenlos den Code aufm Zettel mitbekommen, nachdem die meinen Ausweis kopiert haben.




    Und ansonsten wie gesagt verkaufst es ohne Code oder es verstaubt im Keller ;)

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Bei mir genau das gleiche ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!