Golf 5 Gti Bwa Hochdruckpumpe

  • Hallo Freunde,


    Heute Vormittag wollte ich den Becherstößel der Hochdruckpumpe erneuern und mir ist ein Missgeschick passiert :whistling:
    Habe ausversehen die Messing Mutter der Niederdruckleitung abgerissen :/ .
    Nunja da die Hochdruckpumpe eh stark verschließen war, habe ich mich auf den weg gemacht und mir eine HDpumpe besorgt, soweit alles gut.


    Zuhause musste ich Feststellen das die neue Pumpe einen Anderen Niederdruck Anschluss hat :thumbdown: . Sonst ist alles identisch.


    Mein Anschluss
    143B179C-757B-4D32-B6B2-2CC20FA83C67.jpeg


    In das von der neuen PumpeF471211E-2DEB-496F-A30B-FCD4A2FBE720.jpeg
    Weiss einer zufällig ob man diese Anschlüsse einzeln kaufen kann? Oder ist es möglich von Rohrleitung auf Schlauch umzubauen??


    Mfg

  • Hi, solche Fittinge gibt es an sich einzeln zu kaufen und sind nix besonderes im Hochdruckbereich.
    Hersteller z
    .B. Parker (Ermeto). Jetzt kommt es halt drauf an, ob deiner ein Standard-Gewinde etc. hat, oder etwas ganz spezielles ist.
    Ich hab mal ein Symbolbild beigefügt, damit du weißt was du messen könntest. Schraub das verbleibende Stück dazu aus der Pumpe raus.

  • Messing ist für diese Anwendung aber ungeeignet, das wird vom Benzin mit der Zeit zersetzt(so geschehen beim 1,8T der Eltern...)

  • Habe mir jetzt eine Defekte HD Pumpe gekauft und die Messingschraube übernommen. Danke nochmal für die Hilfreichen Tipps.


    Vielleicht Bilde ich es mir nur ein aber der Motor läuft viel Ruhiger und ist Leiser geworden.


    Der Vorbesitzer hat eine neue Drosselklappe verbaut und sie Selber eingebaut jedoch kommt im Leerlauf ein Jaulendes Geräusch. Ich bin mir ziemlich sicher das es von der Drosselklappe kommt, kann es sein das sie nicht angelernt ist? Bei Vollast „zwischen 4000-5000rpm“ hat er Aussetzer und die Epc leuchtet kurz Auf und geht wieder aus.
    Außerdem meinte er das die Abgasanlage nähe Vorkat geplatzt ist und dort wieder Verschweisst wurde. Mein Bruder „Kfzler bei Vw“ hat nachgesehen und meinte das dort nur etwas GumGum drauf gemacht wurde. Im Stand an der Ampel rieht man es deutlich. Er läuft auch Ziemlich Fett.
    Leider ist der OBD stecker momentan kaputt deswegen konnten wir ihn noch nicht Auslesen. Der Vorbesitzer meinte das seit dem die Aga am vorkat geplatzt ist er diese Aussetzer hat.


    Mfg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!