Codierungsproblem Regenschliessung

  • hallo liebe leute,


    Vor jahren hat einer an meinem golf 5 gti das regenschliessen für das schiebedach codiert, ich denke er hat irgendwo einen fehler gemacht und leider hat er damals keine backup datei erstellt. Das schiebedach geht meistens von alleine auf anstatt zu. Ich hane heute mit vcds die codierung des komfortsteuergerät ausgelesen sowie zentralelektrik. Vielleicht ist hier ein spezialist der den fehler sieht oder mir eventuell die originalen werte geben kann.



    Falls es aufgrund der codierung benötigt wird was Fahrzeug hat schiebedach, xenon, grosse mfa, tempomat, navi, sitzheizung, dual climatronic, abblendbarer innenspiegel



    Danke euch im vorhinein

  • Wurde Komfortöffnen SAD codiert?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • die fenster gehen schon immer mit dem schlüssel auf und zu da wurde nichts geändert rein regenschliessen aber denk der hat sich da iwo bei den bits verzählt denn das geht auf wenn ich aufsperre manchmal wenn ich starte ka bzw es kippt sich nur immer also das schiebedach sonst bleibt alles zu. Kanns auch mit dem schlüssel schliessen oder drinnen mit dem schalter.

  • Wie der Name schon sagt, ist Regenschließen ein Vorgang der deine Fenster und dein SAD schließt und nicht öffnet. Und da es ja anscheinend auch so wie du es beschreibst sehr Willkührlich passiert, würde ich eher mal von einem Defekt ausgehen als auf eine Codierung, die vor Jahren gemacht wurde. Außerdem gibt es für das SAD nur ein paar Punkte, die überhaupt Codierbar sind. Das wäre unteranderem Wie das SAD auffährt beim Komfortöffnen und das es überhaupt in der Komfortfunktion enthalten ist.
    Würde einfach mal Versuchen den Schiebedachschalter zu tauschen und dann zu beobachten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!