Reifenwahl! Welche würdet Ihr nehmen?

  • Hallo zusammen!


    Brauche bald neue Reifen. Jetzt meine Frage, ich fahre bisher Pirelli
    bin damit eigentlich auch ganz zufrieden. Wollte aber mal eure
    Meinung hören, welchen der folgenden Reifen Ihr favorisiert!
    Abrollgeräusche, Verhalten im Nassen etc!
    Vorne 225/40/18
    Hinten 255/35/18


    Dunlop SP Sport 9000
    Pirelle P Zero Nero
    Falken FK-451
    Goodyer Eagle F1 GSD-3
    Continental Contisportcontact2 N2


    Danke
    Feldi

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Würde mich zwischen dem Dunlop und dem Conti entscheiden...
    super geniale Reifen die beiden --> glaube aber das ich zu dem CSC 2 tendieren würde... is aber natürlich auch ne Geldfrage !!! Contis sind bedeutend teurer wie die Dunlops !

  • Ich würde den Conti oder Goodyear nehmen. Pirelli und Dunlop sollen nicht so lange halten, da die Gummimischung weicher ist. Fahre selber den CSC2 und bin sehr zufrieden damit.

  • Conti Sport Contact 2
    (ist ein Kunde von uns ;))


    allgemein würde ich bei reifen NIE am geld sparen. denn die sind lebenswichtig. (nicht so wie in einem anderen thread hier)

  • Dunlop SP Sport 9000 -> teuer und gut
    Pirelle P Zero Nero -> haben wir am Mercedes - sehr ausgewogen
    Falken FK-451 -> günstig und sehr gut = habe ich auch !!
    Goodyer Eagle F1 GSD-3 -> teuer, gute Eigenschaften, aber härtet aus
    Continental Contisportcontact2 N2 -> keine Ahnung !!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Dass die Dunlop weich sein sollen, habe ich auch gehört, kann ich aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich hab sie als SP9000 in 205/55 gefahren. Haben trotz 300Nm-Frontantrieb ewig gehalten, die Kraft dafür aber kaum auf die Straße gebracht.



    Andreas

  • ich hab die Continental Contisportcontact2 in 205/55/16
    bin damit top zufrieden, vieleicht leite schwäche bei regen, aber grip auf trockener straße top, sehr leise und auch vom verscheiß her top.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselmann ()

  • Hab die Goodyear und kann mich nicht beschweren.


    Guck mal hier


    und hier, besonders der Beitrag von Alex ;)


  • versuch doch mal den neuen Dunlop SP Maxx, das soll der absolute Hammer sein. Die ersten zwei Vergleichstests hat der wohl mit Abstand gewonnen und gut aussehen tut er auch.
    Wahrscheinlich werd ich mir den holen, sofern ich die Bereifung nicht eingetragen bekomme, die auf meinen neuen Felgen sind.

  • Fahre momentan Pirelli PZero und bin SEHR ZUFRIEDEN. Die Eagle F1 hatte ich auch mal drauf, sind allerdings ein bisschen zu teuer (meiner Meinung nach).

  • mal ganz neben bei.
    warum immer ausländische hersteller ?
    kurbelt doch ein bißchen die deutsche wirtschaft an........
    dunlop, goodyear, pirelli alles ausländer
    conti ist deutsch :))

  • Zitat

    Original von Rondras
    mal ganz neben bei.
    warum immer ausländische hersteller ?
    kurbelt doch ein bißchen die deutsche wirtschaft an........
    dunlop, goodyear, pirelli alles ausländer
    conti ist deutsch :))


    Dunlop kommt auch aus Hanau.

  • Bekomme die Reifen ausnahmsweise über den Dad meiner Ex.
    Falken haben mir auch schon ein paar empfohlen. Pirelli
    hatte ich bisher immer, meiner Meinung nach ein sehr guter Reifen.
    Auf meinen Santas hatte ich den Dunlop SP 9090, auch ein
    Top Reifen. Ist ne schwierige Entscheidung, am Reifen spare ich
    bestimmt nicht. Keine Angst!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Du weisst ja Markus, ich fahre auch auf Falken FK451 Reifen und die sind meiner meinung nach Spitze! Dazu kommt noch, dass die günstig sind!

  • Zitat

    Original von powered


    Dunlop kommt auch aus Hanau.


    ja genau und mc donalds ist auch deutsch weil der auf der zeil ist ?( ?( ?( ?(
    [Blockierte Grafik: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/lachen70.gif]
    und dunlop war ire, dieser hat den luftreifen erfunden !!!


    Die Dunlop GmbH & Co. KG ist Teil der globalen Allianz zwischen Sumitomo Rubber Industries - ehemals alleinige Muttergesellschaft der Dunlop GmbH & Co. KG - und Goodyear Tire & Rubber Company: Das Unternehmen ist integriert in das westeuropäische Joint Venture Goodyear Dunlop Tires Europe B.V., in dem die europäischen Reifenaktivitäten von Sumitomo Rubber und Goodyear zusammengefasst sind.

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!