Qualität von MM-Concept / RDX / SRS-Tec - Heckstoßstangenansätze

  • Mir hat einer einen Parkrempler verpasst und die Versicherung regelt das nun.


    Ich will mir das Geld auszahlen lassen und mir endlich eine neue Heckstoßstange gönnen.



    Also der obere Teil soll eine neue OE-Stossi werden und unten halt ein Ansatz der 3 genannten Firmen.


    Mir persönlich gefallen die MM-Concept und SRS-Tec am besten, aber die Beurteilungen im Netz klingen nicht gerade vielversprechende. Ich erwarte kein Plug&Play aber auch keine ausufernden Anpassungsarbeiten...oder hat sich da inzwischen qualitativ was getan. Preislich liegt MM-C bei ca. 160€ und SRS bei 300€....da sollte es ja einen Qualitätsunterschied geben, oder?


    s-l1600 (7).jpgimage-de.jpg




    RDX


    s-l1600 (5).jpg

  • Ich glaub die SRS-Tec Schürze ist die einzige die aus 2 Teilen besteht. Also Stoßstange und Diffusor.
    Bei den anderen wird das wahrscheinlich ein gegossenes Teil sein und ist deshalb deutlich günstiger in der Herstellung. Aber ohne Gewähr, das müsstest du ggf. mal bei den entsprechenden Herstellern anfragen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Kannst auch eine Originale R32 Heckschürze, nur mit srs Blende fahren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hab mich jetzt für die von MM-Concept entschieden und hoffe mal das Beste.

  • Hab mich jetzt für die von MM-Concept entschieden und hoffe mal das Beste.

    Hoffentlich hat sich das gebessert... vor 4 Jahren war ich mal so blind und hatte genau diese Schürze bestellt. Passte absolut nich! Richtiger billiger Ramsch war das... Absolut unbrauchbar von der Passgenauigkeit. Seitdem nur noch SRS Tec oder Originalteile.

  • Hoffentlich hat sich das gebessert... vor 4 Jahren war ich mal so blind und hatte genau diese Schürze bestellt. Passte absolut nich! Richtiger billiger Ramsch war das... Absolut unbrauchbar von der Passgenauigkeit. Seitdem nur noch SRS Tec oder Originalteile.

    Ich hoffe mal... SRS-Tec war jetzt einfach mal 180€ teurer und lackiert werden muss es ja auch noch :/


    Und das Oberteil der Stoßstange muss ja auch neu, das hatte die Vorbesitzerin schon auf dem Gewissen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!