defektes Visteon Tacho 2007 mit MFA gegen VDO-Tacho aus 2008 mit MFA+ tauschen

  • Moin,


    ich lese seit Jahren mit um unseren Golf V 1.6 BSE aus 11/06 am Leben zu halten. Klappt auch bis dato.
    Nun haben wir das Getriebe erneuert und behalten die Mühle noch ein paar Jahre.


    Seit 100TKM zeigt das Visteon-Tacho, TN 1K0 920 863 A, für 2 min. nach dem Start „Error“ im Display, km-Zähler zählt aber und sonst gibt es keine Probleme, nervt halt nur. Der Fehler ist mit VCDS nicht zu löschen.
    Nun habe ich ein 2008er KI mit MFA+ von VDO abgestaubt, TN 1K0 920 874.


    Was kann ich tun um das Teil zum Laufen zu bekommen!?
    Ich habe leider nur ein Hex-Can-Interface von VCDS.


    Danke und Gruß vom Rande Berlins
    Kristian

  • Da musst du zu einem Tacho Experten hin, der dir das Teil vernünftig anlernen kann.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Moin,


    danke für die Info. Habe vorher schon quergelesen und mir sowas schon gedacht. :( Beid den Unterschieden der Baujahre bin ich dann aber ausgestiegen.


    RMT habe ich die Tage angemailt, da scheint gut zu tun zu sein, wenn sich jemand meldet der das auch per Post und UE/Paypal abwickeln könnte würde mich das freuen. :)


    Danke und Gruß
    Kristian

  • Moin,


    danke, hab zwar keine Facebook, aber eine Mail an Philipp gesandt.


    Gruß
    Kristian

  • Moin,


    Urlaub ist rum, nun kann Vollzug gemeldet werden.
    Philipp von VAG-Mods hat es geschafft mein komplett geschrottetes Visteon auf ein VDO vom Golf Plus Facelift aus 2009 zu übertragen. Danke nochmal an dieser Stelle.


    Das Bedienteil aus Golf 6 ist ebenfalls mit einem Mufu-Lenkrad vom Scirocco R und einem schon bereits verbauten RNS315 am Start. Somit bleibt die Mühle noch ein paar Jahre bei uns, bis dass der TÜV uns scheidet. :)


    Gruß, gute Fahrt Allen und nochmal Danke an Philipp. :)
    Kristian


    58CCDE54-3A57-4FDF-81DB-17F4F383651C.jpeg6EA8F5BC-8934-48CC-A933-B49EBE60DA9C.jpegDE89FAEE-4EEC-491E-9840-A349E3152341.jpegA4C93BEB-B6CB-4CB4-AF9E-E8C1A99127F7.jpeg

  • Diese sehr schönen Komponenten ergeben eine modernes Gesamtbild.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich häng mich da jetzt mal mit ein. Ich habe ein ähnliches Problem. Mein Tacho hat den Geist aufgegeben und ich hab mir eins aus dem 5er GTI ran geholt. Eigentlich konnte ich bis jetzt immer alles bei mir im Betrieb machen lassen, da ich selbst bei VW angestellt bin. Jedoch sind bei uns auch alle ratlos was die Versionen der WFS und generelle Versionen und Produktionsjahre etc angeht. Jetzt sitze ich leider ein wenig doof da, da die Anpassung mit ODIS mal so garnicht funktioniert... Die Frage nun: Was tun? Und der eigentliche Grund warum ich keinen eigenen Beitrag veröffentliche: Was hat der Umbau gekostet Randberliner ?

    Es ist nicht dumm wenn es funktioniert.

  • Moin.


    Bei nem Golf 5 GTI-Tacho sollte das doch nicht komplizierter sein als bei mir. Wegen Facelift-Tacho habe ich noch einen Adapter benötigt, der kam mich 40€ bei Kleinanzeigen, das Tacho gut 130€ und die Arbeit bei Philipp je nach Aufwand, am besten mal bei Ihm anfragen. Da mein Visteon komplett durch war musste der Logincode aus dem MSG ausgelesen werden. Lenkrad mit LSSTG und das andere Klimabedienteil zusammen nochmal gute 400€. Klingt viel, wertet aber nochmal gut auf.


    Gruß
    Kristian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!