Summer für Scheinwerfer funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    wenn ich Scheinwerfer anhabe und dann Türöffner und Zündschlüssel abziehe, kommt kein Alarm das ich Schweinwerfer noch ausschalten muß. Was kann das sein?


    Gruß


    Eleni

  • Nein Fehler ausgelesen wurde nicht. Was ist KI. ? Ich bin nicht so bewandert. Bisher weiß ich nur das der Summer im Tacho sein soll. Nur lässt sich das reparieren?

  • Funktioniert der Summer bei eingeschaltetem Blinker wenn du die Zündung aus macht udh die Tür öffnest?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Nein funktioniert auch net

  • Könnten auch die Mikroschalter im Türschloss dein, die verdreckt oder defekt sind. Dann erkennt das Steuergerät nicht, dass die Tür offen ist und summt auch nicht. Hatte ich mal bei meinem alten 4er Golf.


    Zeigt er denn im Display im Tacho an, ob die Tür offen ist?

  • Funktioniert das automatische innenlicht bei geöffneter Tür?
    Wenn nicht, würd ich auf den Türschalter tippen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also manchmal kommt Alarm wenn Licht an und Tür offen ist. Türschloss werde ich kontrollieren.

  • Sorry wenn ich erneut poste, aber ich kann den Post obendrüber irgendwie nicht editieren.


    @ Tretyal
    Also die Tür habe ich nun kontrolliert. Da sind so drei schwarze Teile, ich nehme an die sind gemeint mit den Mikrosensoren. Die sind sauber.


    @ Black-Magic-G5
    Die automatische Beleuchtung funktioniert.

  • Wenn die Lampe geht, sollte es ja eigentlich nicht der mikroschalter sein.


    Dann kann ich leider auch nicht weiter helfen...

  • Su h Dir jemand mit VCDS in Deiner Nähe und lass auslesen und per Diagnose den Summer ansteuern, da hört man ob der überhaupt funktioniert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • vielen Dank für eure hilfe. Gibt es hier im Forum vielleicht jemand der so ein VCDS-Gerät besitzt und im südlichen Rhein-Main-Gebiet zuhause ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Eleni ()

  • Guck mal hier Klick mich

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo zusammen,


    Vcds zeigt keine Fehler an

  • Was war das denn für ein Spezialist? Stellgliedtest im Tacho hat er gemacht? Da kann man den Piepser ansteuern.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!