Schiebedach Dachhimmel löst sich

  • Hallo,


    ich habe mir einen Golf V 1.4 BJ: 2007 vor Kurzem gekauft. Leider ist mir dabei entgangen das es ein Problem mit dem Dachhimmel gibt. Wenn man mit offenem Schiebedach fährt, fängt es ab circa 70 km/h unglaublich laut das Hullern an. Paar Minutenspäter habe ich auch das Problem gefunden. Der Dachhimmel scheint sich beim Schiebedach ausgehangen zu haben (siehe Bild), durch einfaches zusammendrücken konnte ich das Problem nicht beheben.


    Hat jemand schon mal das Problem gehabt oder eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? :?:


    Inked20190620_171055_LI-min.jpg

  • Kontaktkleber auf den Träger dünn auftragen (nicht auf den Stoff), 3 min. Ablüften lassen, zusammendrücken. Z. B. Ganz einfachen Uhu. Das Ablüften ist wichtig.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt 8)