Recaro Pole Position Erfahrung

  • Hallo :)


    Lange Zeit denke ich schon über den Umbau auf Schalen nach. Das ganze ggf. mit Clubsport Strebe und Teppich.


    Als erstes hatte ich klassisch sie Sportster CS im Blick, aber nach einigem Probesitzen haben diese Sitze für mich keinen Zugewinn in Sportlichkeit und Komfort. Zumindest nicht für den Preis den Recaro verlangt.


    Nach einem aktuellen Video vom Herrn JP Kraemer sind die Pole Position wieder interessant geworden.
    Dann habe ich mich etwas damit beschäftigt und sie für mich in die ganz nahe Auswahl gepackt. Schön ist das man die Polster in der Mitte tauschen kann und ggf. mit Clark beziehen kann und auch eventuell vom Sattler anpassen lassen.


    Morgen fahre ich zu nem Recaro Stützpunkt.


    Dort werde ich auch mal die Speed testen.


    Wie sind eure Erfahrungen mit den Pole Position (oder auch Speed) ?
    Die einzige Sorgen die ich habe sind die Airbags. Laut Gutachten muss das ja von ner Werkstatt umgebaut werden. Wie sind in dem Bezug eure Erfahrungen ?


    Vielen Dank wieder mal für eure Info :)


    Gruß

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ich war mit den Sportster CS bei einem Recaro Stützpunkt, der mir diese eingebaut (Sitzheizung nachgerüstet) und eingetragen hat.
    Die Arbeit von ihm war echt mega! :thumbup:


    Hat mich sogar gefragt, ob er 200 Meter damit zum TÜV fahren darf, weil der Prüfer zu beschäftigt war um rum zu kommen.


    Also den Herren kann ich wärmstens empfehlen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Pole Position sind wirklich top. Ich bin letztes Jahr öfter eine VIer R damit gefahren und mitgefahren. Man sitzt wirklich sehr gut. Längere Strecken sind kein Problem und der Seitenhalt etc. ist eh hervorragend. Damit machst du nichts falsch, Flo.

  • Ich war mit den Sportster CS bei einem Recaro Stützpunkt, der mir diese eingebaut (Sitzheizung nachgerüstet) und eingetragen hat.
    Die Arbeit von ihm war echt mega! :thumbup:


    Hat mich sogar gefragt, ob er 200 Meter damit zum TÜV fahren darf, weil der Prüfer zu beschäftigt war um rum zu kommen.


    Also den Herren kann ich wärmstens empfehlen.

    Du warst nicht zufällig bei dem Herren in Hilden ? ;)

    Die Pole Position sind wirklich top. Ich bin letztes Jahr öfter eine VIer R damit gefahren und mitgefahren. Man sitzt wirklich sehr gut. Längere Strecken sind kein Problem und der Seitenhalt etc. ist eh hervorragend. Damit machst du nichts falsch, Flo.

    Danke dir ;) Ich habe halt mal vor vielen vielen Jahren da drin gesessen, in nem 2er Golf, da war aber alles nur knallhart auf Rally (aber für die Strasse, also Optik) ausgelegt. Der Komfort hat halt doch nen hohen Stellenwert für mich. Wenn ich schon auf die Sitzheizung verzichte,
    dann muss das Sitzen passen ;) Der Vorteil bei den Pole Position sind halt die Polster die man tauschen kann, denke damit holt man viel raus.



    Gucken was das gibt, eventuell kommt hier ja auch noch die ein oder andere Info ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Du warst nicht zufällig bei dem Herren in Hilden ? ;)

    Doch, genau der Herr war es, sehr zu empfehlen :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Super.


    Werde aber morgen erst hinfahren, heute ist mir das zu warm ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Noch ne Frage zum den Laufschienen.


    Müssen es die Recaro sein ?
    Können das auch Wiechers sein, also wegen der Eintragung ?

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ich glaube, in den Pole Position ist keine Sitzheizung möglich?



    german engineering on board

  • Also ich war heute bei dem Herrn in Hilden.


    Nach langer Beratung werden es die Pole Position.


    Nur die Kosten sprengen aktuell im Paket meinen geplanten Rahmen.


    Sitze mit Konsolen, Einbau und TÜV 2700€.


    Einbau muss ich mit meinem TÜV klären, das will ich selber machen. Konsolen werden Wiechers kommen da so oder so ne 21er fällig ist...


    Sitzheizung bietet Recaro als Umbau auch für die Sitze an. Das überlege ich mir aber.


    Denn Clubsport Strebe und Teppich kommen dann auch.


    Mein Wunsch wäre dann das neubeziehen der Sitzkissen in Clark. Macht mein Sattler.


    Naja mal gucken

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Kannst du genauer sagen, wie die Sitzheizung verbaut werden soll? Bestimmt dann nur am Rücken.



    german engineering on board

  • Nein auch unten.


    Unten aber entweder nur in dem hinteren Kissen oder im großen Kissen vom Mercedes SLS AMG BS.


    Die Möglichkeit mit nen Kissen vom Sattler machen zu lassen wäre auch noch ne Idee.


    Aber Sitzheizung kommt erst deutlich später.


    Mit Wiechers Konsolen (da zickt aber hier der TÜV rum) und selber einbauen wäre ich bei ca. 1800€.


    Habe jetzt noch 2-3 andere Stellen wo ich mal fragen werde, aber sonst warte ich noch 1-2 Monate und lass alles von Recaro in Hilden machen.


    Danach CS Strebe und Teppich, dann kläre ich mit dem Sattler das Thema Bezug und Sitzheizung.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Mal nen Update...
    Langsam gehen mir die Ideen aus.


    Ich bin nicht bereit 3000€ zu zahlen mit den Recaro Konsolen, habe inzwischen sehr viele Kontakte die sie Sitze im 7er mit den Wiechers Konsolen hatten.
    Das juckt aber bisher hier keinen Prüfer.


    Entweder stellen sie sich wegen den Konsolen an oder wie heute 3 Prüfer mit der Airbagdeaktivierung.


    Habe hier noch einen Betrieb offen der noch auf Info von denen Ihrem Prüfer warten, sonst Frage ich noch bei SAT in Euskirchen nach und zur Not gibt's da noch wen an der Nordschleife der helfen kann.


    Wenn nicht werde ich das Thema begraben und nur nen CS Bügel mit CS Teppich ohne Rücksitzbank einbauen...


    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!