Pumpe-Düse-Einheit defekt trotz Normalwerte?

  • Guten Morgen,
    Ich bin langsam echt am verzweifeln. 2016 war der 1. Zylinder kaputt - an den Werten zu erkennen. Wir haben die eine getauscht und alles war gut.
    Vor ca zwei Monaten fing es wieder an. Ab 4. Gang ruckeln beim beschleunigen und im 5. + 6. Gang regelrechtes hartes schütteln. Die Werte des 1. + 2. Zylinders waren abweichender, als die anderen. Also beide raus und „neue“ generalüberholte rein. Leider keine Besserung. Nach der Arbeit dann wieder das Gerät dran - Düsen haben Normalwerte.


    Ich versteh das einfach nicht. Leider konnte ich das schütteln nicht genau messen, weil es aufeinmal nicht mehr da war. Heute morgen aber wieder extrem. Ich fahr am liebsten nur noch bis zum 4. Gang. Das ist ja kein Zustand.


    Können die Düsen trotzdem ne Macke haben, obwohl die Werte gut sind? ?(


    Liebe Grüße :)

  • Wie viel km ist der Motor gelaufen? Den Kraftstoff Filter zu tauschen könnte tatsächlich Abhilfe schaffen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Guck mal nach deinem Öl . Ist da eventuell Diesel mit drin ? ( Schwankt der Ölstand bzw wird dieser höher ?)
    Bei mir war die Tandempumpe defekt und hat Öl in den Diesel gedrückt und das Gemisch dadurch schlechter gemacht.
    Fiel dadurch auf, das haupsächlich bei hoher Leistungsanforderung in den Gängen 3 -6 es zu Aussetzern / Ruckeln kam,
    dann eine zeitlang wieder alles normal lief und in den Gängen 1-3 alles normal war. Sporadisch kam dann immer öfter das Ruckeln.
    Der Fehler wird auch nicht als Fehlermeldung im MSG angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!