AGR abklemmen beim Golf 5 TDI mit geschlossenen DPF

  • Hallo,


    es gibt ja die Möglichkeit das AGR per Verschlussplatte testweise zu "deaktivieren". Ich finde dies relativ fummelig da man an der 2. Vielzahnschraube hinter dem AGR Rohr des AGR Kühlers kaum ranzukommen ist da der DPF im Wege steht und auch aufgrund der Spannung des AGR Kühlers selbst eine 1,5 mm starken Verschlussplatte sich kaum verbauen lässt.
    Theoretisch könnte man doch vereinfacht die AGR elektronisch abklemmen damit das AGR dauernd auf Zu steht?
    Natürlich blinkt im Tacho das Vorglühzeichen und es wird eine Motorstörung angezeigt.
    Ich habe es getestet und der Durchzugs ist deutlich besser aber der Verbrauch laut MFA ist warum auch immer angestiegen.
    Ist das normal und entstehen dadurch irgendwelche physische oder mechanische Nachteile aufgrund des geschlossenen DPF beim MKB BLS zum Beispiel?? 8|

    Einmal editiert, zuletzt von asiasnack ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!