BullX für GTI

  • Hallo,
    Würde mir zu meinem Golf 6 GTI gerne eine Auspuffanlage von BullX zulegen.
    Habe bisher diese gefunden, kann da jemand was zu sagen?
    Was brauch ich zum montieren? Irgendwelche Adapter?
    Soll alles legal bleiben :D


    Danke schonmal im voraus

  • Hi,
    ich hatte die Anlage am Golf 6 GTI Edition 35. Ich habe damals extra bei HG die dröhnreduzierenden Endrohrbögen mitbestellt, sowie die CK Endrohre, also die mit dem gelochten EInsatz.


    Die Endrohre haben nach ca 6 Monaten gegammelt, trotz korrekter Pflege. Die Anlage war im Innenraum sehr unangenehm am Dröhnen im 6. Gang zwischen 110 und 135km/h, also bei Reisegeschwindigkeit.

    Insta: boffboff_cupra

  • Du kannst doch alles auswählen (Punkt Verbnindung zur Downpipe), je nachdem ob 3"-Downpipe vorhanden, oder Serien-Downpipe.
    Wenn alles legal bleiben soll, nimmst du mit Standard-MSD.

  • Welche Downpipe Größe muss ich für den Gti denn unten in der Liste auswählen?
    Und einen extra Punkt für Montagezubehör gibt es ja nur für andere Modelle.
    Passt das Set dann so wie es ist direkt?

  • Hi,


    Fuhr diese an meinem GTI ED35. Ich kann nichts negatives zur Qualität sagen... bei mir gammelte nichts, auch war echt wenig Rost dran. War alles sogar noch gut zu verkaufen (nachdem sie 3 Jahre montiert war). Sprich war keine schlechte Anlage! Verstehe dieses Schlecht-Machen absolut nich.
    Möchte damit nich die Marke verteidigen... bei mir war das tatsächlich alles so gut. Ebenso wie der Service und die netten Rabatte.


    Man muss allerdings eines dazu sagen... es ist eine reine Massen-EWG Anlage. Erwarte also nicht, dass dein Auto damit lauter wird. Es wird lediglich etwas bassiger und fauchiger. Lauter aber wie gesagt nicht!


    Ich hatte erst alles auf EWG, dann den Moli-MSD, dann das Ersatzrohr. War alles nich so das gelbe vom Ei, aber war in Ordnung. Ersatzrohr war natürlich laut im Innenraum und hat gedröhnt. Alles auf EWG hat absolut null gedröhnt oder ähnliches. Beklagen aber einige, aber nicht alle. Wenn man empfindlich ist, kann das wohl sein.


    Mit den Carbonendrohren in 101mm war das optisch echt schick und hat mir sehr gut gefallen.


    Ich bin mit meiner neuen Kiste wieder bei der Entscheidung welche Anlage ich kaufe. Hier kann ich nun sagen, dass es keine BUll-X wird. Nicht weil sie nich gut war, sondern weil ich es mir etwas flexibler (Klappe) und lauter wünsche.
    Hierbei schaue ich mich aktuell breit gefächert um.


    Vielleicht hilft Dir das etwas :)


    Grüße,
    Marci

  • ich hätte mir die noch angeschaut.
    Allerdings bin ich mir hier auch unsicher was man alles braucht und wie die Erfahrungen damit so sind.

  • Verstehe dieses Schlecht-Machen absolut nich.

    ich gebe einfach nur meine Erfahrungen wieder. Ich war massiv enttäuscht, nachdem mir die Anlage in Foren/Facebook Gruppen schmackhaft gemacht wurde.



    ich hätte mir die noch angeschaut.
    Allerdings bin ich mir hier auch unsicher was man alles braucht und wie die Erfahrungen damit so sind.

    Ich würde eher in Richtung BN Pipes oder Milltek schauen. Die Akra ist verdammt teuer.. Unverhältnismäßig teuer.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich kenne es eigentlich nur, dass die Allgemeinheit in den höchsten Tönen von der Anlage spricht ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Könnt ihr mir noch etwas dazu sagen was man bei der akrapovic noch an Zubehör benötigt und nochmal zu der Bullx, welchen Durchmesser muss ich da denn wählen ?
    Der gti steht da ja gar nicht zur Auswahl

  • Du weist schon, dass die Akra nur der ESD ist und dass du bei anderen Anlagen für einen ähnlichen Preis ESD + MSD bekommst ?!



    nochmal zu der Bullx, welchen Durchmesser muss ich da denn wählen ?

    Folgendes musst du wählnen, wenn du noch die Serien Downpipe fährst:
    auf Serien Downpipe 1,8 & 2,0 TFSI
    ArtNr.: PAGAVAG02-D

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!