Gateway?

  • Moin ich habe das Problem das bei meiner Frau ihrem Golf5 das das neue Radio die Batterie leer@zieht. Durch belesen im Internet stand da was vom Gateway austauschen. Da stand aber irgendwie alte Daten sichern und das neue dann Codieren?? Kann mir einer was dazu sagen oder kennt jemand der so etwas macht
    Gruß

  • Neues Gateway kaufen. Am besten gleich eins vom Golf 6. Danach ein codieren mit vcds in deiner Nähe suchen

    • okay danke. Also einfach Ausschau halten nach Golf 6. Isst das echt alles identisch?
  • Kauf irgendein 7N0907530..... Index (Buchstabe) egal.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Bei manchen neueren Gateways codierst du nur über die Verbau Liste. Also nicht wundern wenn da so wenig Informationen stehen im Bordnetzsteuergerät.



    Edit: meine ich zumindest in Erinnerung zu haben. Berichtigt mich wenn ich falsch liege.
    Aber soll auch kein Hindernis sein. Ist dann sogar einfacher

  • Das Bordnetzsteuergerät ist nicht unmittelbar beteiligt. Das Gateway sitzt über dem Gaspedal, rechts neben der Lenksäule, gut versteckt verbaut. Man baut am besten die untere Verkleidung des fahrerseitigen Armaturenträgers aus, um daran zu gelangen. Bevor man es ausbaut muss man mit VCDS die Verbauliste (Adressen der im Fahrzeug vorhandene Steuergeräte) ermitteln und notieren. Anschließend erfolgt der physische Tausch. Dann werden im neuen Gateway die entsprechenden Steuergeräte in einer Liste wieder mit einem ✅ aktiviert.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Moin ich habe das Problem das bei meiner Frau ihrem Golf5 das das neue Radio die Batterie leer@zieht. Durch belesen im Internet stand da was vom Gateway austauschen. Da stand aber irgendwie alte Daten sichern und das neue dann Codieren?? Kann mir einer was dazu sagen oder kennt jemand der so etwas macht
    Gruß

    Hi,

    also mein 5er (Bj 2006) lies sich ohne Probleme flashen/upgraden (Gateway)

    hatte auch das Problem mit dem Radio, einfach einen Codierer suchen er flasht dir das Gateway hoch dauert 15min und kostet 20 Euro!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!