Caddy Tacho, Mufu und GRA im Golf V nachrüsten

  • Hallo zusammen,


    ich fahre aktuell einen Golf V 1.4 80ps mit Trendline Ausstattung. Nach meine letzten Errungenschaften (original Mittelarmlehne und ein RCD330 mit Apple CarPlay) würde ich gerne ein Multifunktionslenkrad, Geschwindigkeitsregelanlage und ein anderes Kombiinstrument in meinem Fahrzeug verbauen.
    Aktuell habe ich ein Dreispeichenlenkrad ohne MuFu und ein Kombiinstrument ohne MFA.


    Somit meine Frage, was muss ich alles "einkaufen", neben Mufu-Lenkrad, GRA-Schaltstock und dem neuen Kombiinstrument.
    Beim Tacho schwebte mir der Verbau eines Tachos aus dem Caddy vor:


    https://photos.app.goo.gl/yyMfHXyL2BqbZPTp9


    Ich freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus :)

  • Caddy Gehäuse passt nicht im Golf, musst du scirocco oder Golf 6 Plus oder Eos Tacho nehmen da passen auch die Gehäuse


    Bei dem neuen tacho wäre es wichtig zu wissen was für ein ABS verbaut ist gerade bei deinem Baujahr könnte das ein Problem werden. Das solltest du im Vorfeld klären. Außerdem könnte es sein das bei deinem noch ein einzelnes Kabel gezogen werden muss für die GRA


    Lenkrad sollte dann am besten ebenfalls aus dem G6 oder baugleichen Fahrzeugen stammen. Lenksäulensteuergerät sollte 1K0953XXXCH sein. GRA Hebel (Linker Hebel)Teilenummer hinten mit Index G. Rechter hebel muss dann ohne die Wippe für die MFA sein


    Ich hatte das genauso im 2006er G5 meiner Tochter vor einigen Jahren gemacht

  • Meld dich mal bei mir, hab noch 2-3 Sachen liegen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!