Zenec E-2050 kurzschluss

  • Hallo, ich habe großes Problem, und hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Ich besitze das Radio Zenec 2050.


    Es hat mir sehr gestört das die Zündung an sein muss, damit ich mp4 datei abspielen kann. Also habe ausversehen die falsche Ader ans Gehäuse vom Radio gehalten. Es kamm einer kleiner funke und jetzt geht das Radio nicht mehr an. Ich habe in einem anderen Forum gelesen das der
    "Verpolungsschutz Diode" zerstört ist, könnte man nicht das Bauteil auszulöten und gegen ein neues auszutauschen.
    Dann sollte es doch wieder funktionieren?
    Kommischer weiße ist die 15A Sicherung heile geblieben.
    Ich habe das Mainboard vorsichtig ausgebaut und konnte nichts durch gebruzzeltes finden.
    Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich brauche unbedingt das Radio, weil ich am 20.08 mit dem Golf5 in den Urlaub fahre.
    Ich freue mich auf eure Antworten
    Hat evtl jemand den Schaltplan vom Zenec E-2050?


    https://abload.de/img/img_20190730_1627303tj4g.jpg

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schau mal ins Handbuch, das Radio hat Fahrzeugseitig nochmal eine Sicherung, ich meine die findet man im Motorraum-Sicherungskasten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vielen Dank @Black-Magic-G5 :thumbup:
    Ja die Sicherung ist durchgeschossen.
    Jetzt habe ich ein anderes Problem, und zwar wird das Displays nicht richtig angezeigt. Muss noch mals die Flexkabel richtig reinstecken.
    Hoffentlich funktioniert dann alles am Radio :rolleyes:

  • Bitte gerne :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!