Die Türen wurden anständig gedämmt, ein Gladen One Frontsystem kam rein (dieses wird Teilaktiv betrieben) und der Teppich wurde mit dem Nasssauger kerngereinigt.
5er GTI von Ole
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- Golf 5
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Hallo,
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Mittlerweile kamen auch die ersten schwarz lackierten Teile vom Lackierer zurück Der Einbau der Innenausstattung hat sich aufgrund Zeitmangels, Winter-Kälte, Motivation usw. aber etwas gezogen. In der Zwischenzeit habe ich den frisch lackierten rahmenlosen Spiegel aus einem Audi Q2 verbaut. Hierzu wurde, wie bei diesem Umbau üblich, die Halterung geändert und der Kabelsatz angepasst. Den Schalter der DWA musste ich etwas umlegen, weil das hierfür vorgesehene Loch der hinteren Seitenverkleidung zugemacht wurde. Ebenso wurden die Hochtöner der hinteren Seitenverkleidung entfernt. Die Lautsprechergitter wurden passend zu den restlichen Plastikteilen schwarz glanz lackiert. Als kleines Gimmick noch einen schwarzen Aluring ums Schlüsselloch geklebt.
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Es wurde weiter fleißig gedämmt. Nach und nach kamen immer mehr (Klein)teile vom Lackierer zurück. Die Verstellräder der Sitze habe ich gecleant und ebenfalls lackieren lassen. Dann kam noch ein Schaltknauf vom Passat und Chromschalter rein.
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Der Umbau zog sich bis Mitte 2018 durch. Es folgte noch ein Klimabedienteil + Luftgütesensor aus einem Passat . Natürlich musste auch hier die Blende angepasst werden. Ich wollte unbedingt diesen silbernen Rand um das Display, also bastelte ich mir aus mehreren Blenden etwas zusammen. Nicht fehlen durfte auch ein neueres Lenkrad. Ich entschied mich für eins aus dem Golf 6 R. Die Nähte färbte ich von weiß in schwarz um, die Blende um die MuFu-Tasten sowie unten beim GTI-Zeichen wurden schwarz glanz lackiert. Ein erster Versuch, die Rückseite vom Lenkrad schwarz glänzend zu dippen, erwies sich als absoluter fail und wurde direkt wieder abgezogen (später dazu aber mehr).
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Die Leiste vom Frontgrill habe ich mit goldener Folie foliert, das GTI-Emblem 24K vergoldet. Nachdem dann soweit der Großteil verbaut war (einiges fehlte bzw. fehlt noch) gab es dann eine neue HU (es war mittlerweile August 2018 )
Soviel bis hierhin, muss jetzt erstmal weiter arbeiten. Der Rest kommt dann heute Abend noch.
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Wirklich klasse, was da alles an Arbeit reingeflossen ist. Das Ergebnis kann sich auch definitiv sehen lassen. Rotes Leder ist auf jeden Fall gewagt, aber ich find das eh sehr geil.
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Kommen wir zu 2019.
In der letzten Novemberwoche 2018 hatte ich dann das Pech/Glück und es hat den Motor erwischt. Es ist wohl ein Ventil verbrannt und hat einen Kolben mitgenommen (ich hatte hier einen entsprechenen Thread eröffnet). Die Gelegenheit wurde genutzt, und es kam über den Winter ein CDL rein. Ich hab davon leider keine Fotos mehr, weil das Handy abgeraucht ist. Elektronisch "angepasst" wurde das Ganze in Leverkusen bei ISR.
Ebenfalls hinzu kam ein 3D Kombiinstrument mit Scirocco-Blende, Golf R-Scheiben (auf dem Foto noch nicht verbaut) und roten Zeigern. Sobald das Armaturenbrett zurück ist, wird das dann ebenfalls noch schwarz glänzend lackiert.
Da mir die Rückseite vom Lenkrad keine Ruhe lies (es sah mit diesem grau in Verbindung mit den restlichen schwarzen Teilen einfach nicht gut aus), machte ich mich auch da nochmal ran. Wieder den guten alten VW 2K Kunststoffkleber genommen und das Hinterteil vom Lenkrad damit eingekleistert, um eine gewisse Festigkeit zu bekommen (das Material ist ja so eher labberig/gummiartig). Glatt geschliffen, nochmal dünn Grundierung drauf und dann schwarz glänzend lackiert. Hat zwei Anläufe gebraucht, aber das Ergebnis hat sich, wie ich finde, gelohnt
Soweit wars das im Großen und Ganzen eigentlich bis hier her, evtl. habe ich ein paar Kleinigkeiten/Details nicht aufgeführt oder vergessen. Ab jetzt wird dann nach und nach von den zukünftigen Änderungen berichtet (siehe Seite 1).
Achso, eine Neugikeit gabs dann doch noch. Aufgrund eines Sturmes vorige Woche hat es mir Teile vom Dachziegel auf Dach u. Haube geblasen + kleine Dellen in der Fahrertür durch herumfliegende Äste. Mal schauen wie es da weiter geht.
Zum Schluss noch ein Foto vom Poppes nach dem Sturm, hier wirkt das Heck dann schon ganz anders finde ich.
In diesem Sinne, Danke bis hierhin fürs "zuhören"
Gruß
Ole -
Richtig viel Arbeit in dem Hobel
Mit dem roten Leder bin ich voll bei dir
Den ar*** find ich auch sehr sexy, des Kennzeichen kannste auf treffen einfach wegmachen ? -
Sehr exklusives Auto...
Das Heck gefällt mir sehr gut, bis auf das fehlende VW Emblem. Hast du dir etwa eine Speed Heck Scheibe ergaunert
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Sieht echt soweit stimmig aus. Gewagt das fast alles im Innenraum in rot ist. Evtl, vorne noch das GTI im Grill cleanen und evtl. das Dach schwarz foliert. Anonsten bin ich gespannt, was hier sonst noch so verändert wird. Weiter machen.
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Richtig viel Arbeit in dem Hobel
Mit dem roten Leder bin ich voll bei dir
Den ar*** find ich auch sehr sexy, des Kennzeichen kannste auf treffen einfach wegmachen ?Der Pritsche steht das rot auch außerordentlich gut
Genau, das Kennzeichen ist mit Magneten fest. Der Konverter ist unten hinter der Stoßsstange, so kann man das Kabel lösen, aus der Stoßsstange ziehen und dann das Kennzeichen abnehmen.Sehr exklusives Auto...
Das Heck gefällt mir sehr gut, bis auf das fehlende VW Emblem. Hast du dir etwa eine Speed Heck Scheibe ergaunert
Leider keine Speed-Scheibe, nur ein Glasstopfen. Bei der Heckscheibe kam mir damals @Black-Magic-G5 zuvor und hat die mir weggeschnappt Bisher habe ich noch keine wieder gefunden.
Bei den Emblemen ist angedacht, vorn eins in 24K so in den Grill einzuarbeiten, dass es mit der verlängerten Haube passt und hinten eins in 24K mit Magneten zu verbauen. So kann man je nach belieben mal clean sein oder nicht.
Sieht echt soweit stimmig aus. Gewagt das fast alles im Innenraum in rot ist. Evtl, vorne noch das GTI im Grill cleanen und evtl. das Dach schwarz foliert. Anonsten bin ich gespannt, was hier sonst noch so verändert wird. Weiter machen.
Ich denke über ne andere Farbe im Ganzen nach, nur das Dach folieren ist momentan keine Option (würde irgendwie gegen die sonst relativ cleane Linie sprechen).
Gestern Abend hab ich noch schnell das zweite Inlay der Einstiegsleisten fertig gemacht. Jetzt entweder lackieren oder polieren lassen, da bin ich mir noch nicht 100% sicher.
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Meins ist es auch nicht.
Innenraum ist mir das zu viel rot bzw. einfach zu grell, ein etwas dunklerer Rotton wäre meiner Meinung nach besser.
Beim Heck bin ich mir noch nicht sicher ob es mir gefällt oder nicht. Die cleane Heckklappe finde ich super, aber in Kombination mit der Stoßstange ist es so viel leer Fläche.
Die Front finde ich bis auf die Lippe superDennoch Respekt an dich wie viel Arbeit darin steckt
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Der Pritsche steht das rot auch außerordentlich gut Genau, das Kennzeichen ist mit Magneten fest. Der Konverter ist unten hinter der Stoßsstange, so kann man das Kabel lösen, aus der Stoßsstange ziehen und dann das Kennzeichen abnehmen.
Leider keine Speed-Scheibe, nur ein Glasstopfen. Bei der Heckscheibe kam mir damals @Black-Magic-G5 zuvor und hat die mir weggeschnappt Bisher habe ich noch keine wieder gefunden.
Bei den Emblemen ist angedacht, vorn eins in 24K so in den Grill einzuarbeiten, dass es mit der verlängerten Haube passt und hinten eins in 24K mit Magneten zu verbauen. So kann man je nach belieben mal clean sein oder nicht.Ich denke über ne andere Farbe im Ganzen nach, nur das Dach folieren ist momentan keine Option (würde irgendwie gegen die sonst relativ cleane Linie sprechen).
Gestern Abend hab ich noch schnell das zweite Inlay der Einstiegsleisten fertig gemacht. Jetzt entweder lackieren oder polieren lassen, da bin ich mir noch nicht 100% sicher.Bei der Speed Scheibe darf man nicht überlegen, einfach wenn eine angeboten wird zuschlagen
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Hier gibts kleine Neuigkeiten.
Airride ist gekauft, aber noch nicht eingebaut, werde ich wahrscheinlich in der Winterpause erst machen (lassen).
Der Rückspiegel war ziemlich lose und hat sich öfter nach unten "gedreht", daher habe ich das Kugelgelenk mit Kaltmetall etwas vergrößert und glänzend lackiert. Hält wieder.
Noch paar Detailsachen: Lenkrad-Emblem lackiert und Leder-Inlays gebastelt, Aufnahmen der Fußmatten lackiert (inkl. der Halterungen am Teppich) und die Knöpfe der Kopfstützen lackiert.
Und ein Bild vom Kennzeichen bei Nacht.
Morgen fahre ich zum Karosseriebauer, weil die Kotflügel vorn und hinten nochmal geändert werden sollen inkl. neuer Frontstoßstange. Hoffentlich kann er das so umsetzen, wie ich es möchte
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