DWA defekte

  • Moin


    Ich habe folgendes Problem.
    Innenraumsensor geht nicht sowie die Alarmhupe.
    Habe beides schon gebraucht besorgt aber die Fehler lassen sich nicht löschen.
    Wenn ich einen Alarm provoziere über die Motorhaube fangen die Blinker an zu Blinken.
    Bin mit meinem Latein am ende. Was kann es noch sein?

  • Alle drei hängen am sogenannten LIN Bus. Da stimmt wohl etwas nicht. Ist das lila/weiße Kabel.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ok und was kann ich da machen?
    Kabel verfolgen würde fast eine Komplette Auto Zerlegung zur folge haben
    Zumal oben am Himmel kommt ein Flachbandkabel raus
    Oder kann man das durchmessen?

  • Nach der Sicherung hast du schon geschaut?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • nö. Ist die lin bus geschichte seperat gesichert? Wo finde ich die?

  • Müsste 35 im Innenraum sein.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ja gefunden, oder auch nicht. Sicherung fehlt.
    Sicherung 35 ist für Abschleppsicherung und Innenraumüberwachung, genau das was net geht. Da kann ich lange teile tauschen. Nach Feierabend gleich eine 5 Ampere reinmachen und probieren. Hoffe es geht dann alles

  • So geht immer noch nicht. Habe mal ne Sicherung rein gemacht und die Hupe und Innenraumüberwachung angeschlossen aber geht nix. Jetzt habe ich gesehen das die Kontakte des Hupensteckers korrodiert sind. Denke das zieht das ganze system noch runter weswegen ich die fehler nicht löschen kann. Werde die jetzt mal reinigen und dann weitersehen.
    Kann man das kabel eigentlich verlängern wegen dem LIN BUS? Hätte die hupe gerne woanders wenn sie wieder funktioniert

  • Ja, kannst du problemlos machen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wenn die Hupenkontakte gegammelt sind ist bestimmt der interne Akku ausgelaufen und damit ist das Ding fritte, hatte ich bei meinem 5er am Ende wurde die Sirene gar nicht mehr erkannt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ja meine war auch ausgelaufen. Habe jetzt ne neue und wunder mich das nix geht. Heute abend Kontakte reinigen und dann hoffen das sie was von sich gibt

  • so stecker ist nicht viel mit sauber machen, eh alles so eng. Habe ein Rep Satz bestellt mit Kabel dran und schon Abgedichtet. Dann werde ich den alten Stecker abschneiden und den neuen Anlöten. Weil an der Sicherung habe ich 12v anliegen aber aus dem Stecker lässt sich nix messen. Denke der ist im innern Fritte. Dann gehts erst nächste Woche weiter an der Baustelle. Hoffe der misst geht bald.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!