Motor ruckelt / ist unruhig im kalten Zustand

  • Das könnte sein, kenn mich mit den Werten nicht wirklich aus.


    Poste den Log später mal , vielleicht sagt der mehr aus.


    Ansonsten mal versuchen die Injektoren auszubauen und reinigen ? Hat jemand sowas schon gemacht ?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Hast du das Softwareupdate drauf? Falls ja, weniger als 2 Jahre her? Dann ab zu VW und Injektortest durchführen lassen. Die Chance auf zumindest anteilige Kulanz bei Injektortausch ist relativ hoch.

  • Update wurde im Oktober 2016 durchgeführt, somit bin ich da leider raus.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Hat jemand eine Anleitung für das wechseln ?

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Wenn dein Scheckheft halbwegs gepflegt ist, versuch dein Glück trotzdem mal. Im Touran Forum war vor kurzem jemand mit dem gleichen Problem am gleichen Motor und da gab es auch noch Kulanz obwohl das Update schon länger als 2 Jahre her war.

  • Hab jetzt mit VW telefoniert. Also bis +1.0 ist noch nicht soooo schlimm aber der scheint sich zu verabschieden.
    Ende August bring ich ihn mal hin und dann testen sie die Injektoren im kalten Zustand.
    Sollte wirklich einer den Geist aufgeben versuchen sie einen Kulanzantrag zu stellen.


    Werde trotzdem den Reiniger versuchen.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • So, hier der versprochene Log von heute morgen. Wenn ich das richtig sehe, ist Injektor 1 verkokt / defekt etc. Der steigt teilweise auf knapp +3mg.


    Macht euch ein Bild.


    https://docdro.id/W3RvIDI

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • So, mein Auto war in der Werkstatt zur Fehleranalyse.
    Wie bereits vermutet ist Injektor von Zylinder 1 kaputt. Austausch bei VW ca 700€, beim örtlichen Bosch Dienst 600€.
    hab jetzt bei einer Firma die Injektoren überholt einen für 129€ im Austausch geordert.