(utopischer) 12V Stecker?

  • Hallo,


    ich würde gerne in meinem Golf 6 mein Navi, sowie mein Handy laden.
    Daher besteht mein Wunsch nach einem Stecker, welcher flach genug ist, um ihn in den Zigarettenanzünder zu stecken und mein Navi anzuschließen und mein Handy zu laden.
    Der Stecker soll also weiterhin einen 12V Anschluss aufweisen, sowie USB und das nicht unbedingt zu hoch oder er soll beweglich sein oder was auch immer, wenn er mit einem Kabel zu einer externen Einheit führt, mir egal hauptsache es ist nicht zu klobig/hässlich.


    Eine USB-Buchse kann ich leider selber nicht einbauen.


    Ich weiß, das klingt alles etwas kompliziert aber vielleicht war jemand bereits in meiner Lage und kann mir helfen.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag und vielen Dank :)

  • Ich hätte eine fertige USB Buchse für dich, muss nur am Zigarettenanzünder an Plus und Masse angeschlossen werden. Stromdiebe sind mit dabei. Diese wird dann ganz rechts an den 5 Plätzen vor dem Aschenbecher platziert. Original VW Teil aber so umgebaut, dass es nur zum Laden mit 2A gut ist. Das ist die eleganteste Lösung. Bei Interesse kannst du mir schreiben.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Das klingt nach einer guten Lösung. Habe das ähnlich verbaut. Hat sich als praktisch erwiesen, das Handy während der Fahrt laden zu können und trotzdem noch den 12V Stecker frei zu haben oder wenigstens das Ablagefach zu lassen zu können.

    Dateien

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!