Golf V 4Motion 2.0FSI Mittelschalldämpfer

  • Hallo,


    Mein Mittelschalldämper ist langsam hinüber und Leider habe ich das Problem, das ich für meinen Golf V 2.0FSI 4Motion keinen Mittelschalldämpfer finde, der ähnlichkeiten mit dem Original hat und passen könnte.


    Anscheinend gibt es den so wohl nicht mehr zu kaufen und deswegen wollte ich mal fragen ob jemand mir weiter Helfen kann und eventuell weiß, was ich da alternativ in den 4Motion einbauen kann?


    Eventuell hat ja jemand sogar noch einen Mittelschalldämpfer vom 4Motion rumliegen und möchte ihn loswerden?


    Danke schonmal an alle die mit Tipps geben können oder wissen wie das Problem zu lösen ist.

  • Hey, wenn du überhaupt nichts findest, könntest du auch ein paar Abgasanlagenhersteller anrufen :)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Oder ein Stück Rohr einschweißen...

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Naja, gefunden habe ich schon etwas über die Original VW Teile Nummer, aber bei einem Preis von ~850€ muss ich sagen das es übertrieben wäre die summe für den MSD zu investieren... :( Ich schätze mal, wenn ich bei Abgasanlagen Herstellern anrufen würde, das es dort dann auch schnell in übertiebenen Preisklassen gehen würde... ?(

  • Es gibt einen von Fox, aber der passt nur mit den passenden ESD.
    Sind zusammen aber auch knappe 800€

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36