Radio Gamma geht in anderen Autos nicht, nur in meinem!

  • Hi,


    ich habe mein Gamma vor kurzem für 100€ bei Ebay versteigert. Der Käufer meinte jedoch es geht bei ihm nicht und ich habe es zurückgenommen. Bei mir funktioniert es allerdings....


    Der Käufer hatte es in einer VW Werkstatt in einem Polo einbauen lassen und dort ging es auch nicht.
    Bei mir gehts aber...


    Gibts bei den Gamma Radios eine Sperre wo das Radio nur bei dem Fahrzeug läuft in dem es ausgeliefert wurde.....

  • Ne, soweit ich weiss muss nur die Pinbelegung stimmen, dann funzt das auch.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • muss da nicht was im ki eingestellt werden?
    meine hätte da mal was gelesen,das ab nem bestimmten bj eingestellt werden muss.

  • Wär mir aber neu, das da was eingestellt werden muss, beim Navi funzt das ja auch einfach so, wenn dann vielleicht beim Delta weil das ja glaub über CAN Bus läuft. Es haben hier auch schon einige ein Gamma nachgerüstet ohne Probleme...

  • Was geht denn genau nicht?
    Lässt es sich nicht einschalten, oder verlangst es den Code?

  • So wie er schreibt lässt es sich nicht einmal einschalten. Hm
    Als ich von Beta auf MFD umgerüstet hab musste ich glaub plus und minus vertauschen, das Radioteil vom MFD soll ja dem Gamma gleich sein, also kann es gut sein das die Polung falsch ist!?!

  • angeblich lässt es sich beim Käufer nicht einschalten....

  • ich habe mein Gamma einem Freund verkauft, der das in seinen alten Passat eingebaut hat.
    Da hat das zuerst auch nicht funktioniert, aber wo er halt die Kabel alle richtig belegt hat, ging und geht es einwandfrei!!!
    Musst also nur die richtige Pinbelegung beachten, und die steht ja auf dem Radio!

  • Sagt mal ist die PIN Belegung im Alpha bzw. im Beta anders als im Gamma?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!