Vibration beim Beschleunigen

  • Hallo, ich fahre einen Golf 4 Variant, Automatikgetriebe, Bj. 12/2005. Beim Fahren tritt eine Vibration wie bei einer Unwucht auf. Die Reifen wurden erneut ausgewuchtet, sie wurden getauscht. Die Vibration tritt nur unter Last auf, im Leerlauf ist sie weg. Wer kann mir helfen? Danke Lena

  • Danke für die Antwort.
    Das Fahrzeug war auf der Hebebühne. Das Achsgelenk scheint austauschbedürftig zu sein.
    Seit heut morgen bleibt der Scheibenwischer stehen, läuft etwas weiter, bleibt wieder stehen.

  • Da sind bestimmt die Wellen vom Scheibenwischerantrieb festgegammelt, passiert häufiger wenn die Autos älter werden. Man kann das ausbauen und aufarbeiten, hätte wahrscheinlich auch Erfolg da es sich überhaupt noch bewegt. Gebraucht kaufen bringt nicht unbedingt viel weil das ja genau so alt ist.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Danke für die Antwort. Das Gestänge war festgegammelt. Das Neue hat mich knappe 20 € gekostet. Dafür braucht man es nicht auseinanderbauen oder gebraucht kaufen. Der Wischermotor macht keine Probleme.