Ölsensoren Nachrüsten

  • Grüße,


    ich möchte bei meinem Golf 5 Var. 1,9l TDI (BLS), Baujahr 2007, von Raid HP einen Öldrucksensor und Öltemperatursensor nachrüsten. Allerdings weis ich noch nicht so recht wohin mit den Sensoren. Der Öldruckschalter am Ölfiltergehäuse wäre meine erste Wahl gewesen aber da ists platz technisch ehr ungünstig da dort die Ölkühlerschläuche drüber liegen und das ladedruckrohr daneben liegt. Da so ein 3 Wege Adapter reinzubauen plus Sensoren wird nicht passen. Weis jemand wo man sonst noch so einen Adapter mit den Sensoren einbauen kann?


    Mfg

  • Wenn du dir große MFA hast, kannst du von Kufatec die E-MFA nehmen.
    Da hast du dann die Öltemperatur mit drin.


    Was möchtest du denn mit dem Öldrucksensor? Dein Auto warnt dich doch, wenn kein Druck da ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja bei Kufatec das hab ich auch gesehen aber die große MFA hab ich nicht. Temperaturund Druck will ich mir anzeigen lassen. Wenn die Lampe angeht ist es ja eig. schon zuspät. Und die Temperatur hät ich gerne das ich sehe wann der Motor Betriebswarm ist. Die Kühlmittelanzeige zeigt ja nicht 100% die exakte Temperatur.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!