Aussetzen der Gasannahme während der Fahrt

  • Hallo


    Habe beim Golf 5 1.9TDI 2004 das Problem das er während der Fahrt Teilweise das Gas nicht mehr annimmt.
    Drückt man dann kurz das Gaspedal funktioniert es wieder bis zum nächsten mal.
    Bremslichtschalter würde schon getauscht.


    Einmal nahm er dann gar kein Gas mehr an sodass ich mit dem Tempomat beschleunigen müssen :huh:


    Es ist nicht das Problem das er keine Leistung hat wie wenn er im Notlauf wäre sondern er läuft nurmehr auf Standgas


    Hat jemand Ideen was das sein könnte oder sowas schon mal gehabt.

  • Leuchten irgendwelche Warnlampen im Kombiinstrument? Aber so oder so am besten mal Fehlerspeicher auslesen lassen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Tippe auf ein kaputtes Gaspedal

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36