Besten LEDs für Innenraum

  • Oder Original VW LED...


    Mir waren speziell die Hypercolor doch deutlich zu grell. Die von VW haben statt 80 lm nur 40-50 lm. In Verbindung mit der kalten Lichtfarbe von ca. 5500 bis 6000 K gibt das ein wie ich finde absolut brauchbares Licht bei einer modernen Optik.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hab meine Innenraumbeleuchtung auf die Osram LEDriving retrofit umgestellt. Modernes, weißes Licht. Nicht zu grell, aber schön hell. Lediglich die Schminkspiegelbeleuchtung habe ich auf original Golf 7 umgebaut.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich glaube jedoch, dass sich die Helligkeitangabe von 50 lm auf die einzelnen SMD und nicht das gesamte Modul bezieht. Und dann ist es ziemlich hell.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • @Ralfer, sind mit den "Osram Retrofit 6000k" die Osram 2850CW-02B gemeint?


    Die WHT von Volkswagen gehen bei 13 Euro pro Stück los, die 2850CW-02B bekommt man ab ca. 15 Euro im Doppelpack.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • VW bedient sich auch nur bei Osram. Da kommt nur ein Volkswagen Branding drauf.
    Das gleiche bei Skoda & Seat.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • @Ralfer, sind mit den "Osram Retrofit 6000k" die Osram 2850CW-02B gemeint?


    Die WHT von Volkswagen gehen bei 13 Euro pro Stück los, die 2850CW-02B bekommt man ab ca. 15 Euro im Doppelpack.

    Ja die meine ich, kann man analog verwenden.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hat jemand Erfahrungen mit den Osram 2880CW-02B? Wie ist der Unterschied zu den bekannten 2850CW-02B?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Osram 2880CW-02B?

    Ich demnächst. Hab mir da mal den Satz (also 3x 2 Stück) bei den Angelsachsen bestellt. Wenn die angekommen sind, verbaue ich die mal und vergleiche zwischen Hypercolor 4000K und den Osrams.


    Wie ist der Unterschied zu den bekannten 2850CW-02B?

    Wenn ich die Verpackungen so anschaue, sind die 2850 die helleren von beiden (3 Punkte).

    Hatte JackDaniels hier schonmal angemerkt. Laut Datenblatt ein Unterschied von 50lm zu 55lm (2880 zu 2850). Was das jetzt in der Praxis ausmacht... gute Frage ^^

  • Nur zur Info, die von VW als Ersatzteil angebotenen LEDs sind mit 2850 CW beschriftet.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!