Probleme beim Anlernen der WFS (andere Software?)

  • Mahlzeit miteinander.


    Ich habe mit meinem alten Tacho Probleme, der Zeiger für die Geschwindigkeit ist etwas eigenwillig. Ich habe für Lau einen anderen Tacho bekommen, grundsätzlich funktioniert auch alles jedoch macht die WFS ihre Probleme. Mit den Mitteln die mir selbst bei VW zur Verfügung stehen komme ich nicht weiter. Ein normales anlernen funktioniert nicht. Nun ist mir nahe gelegt worden, dass die Versionen der WFS Software meines Autos nicht mit dem neuen Tacho überein stimmt. Der Golf ist von 2007 und der "neue" Tacho von 2005. Ich füge hier die Produktinformation von dem alten Tacho und neuen Tacho noch hinzu.


    Meine eigentliche Frage ist:
    Hat jemand einen Kontakt im Ruhrgebiet der sich damit auskennt und die Anpassung vielleicht hinbekommt bzw. hat jemand eine Idee was man da anstellen muss? Es soll wohl möglich sein aber nur mit 2-3 Tricks. Ich habe da echt nicht mehr den Durchblick.


    Danke für eure Antworten.

    Dateien

    • Alt.jpg

      (40,56 kB, 0 Mal heruntergeladen)
    • Neu.jpg

      (54,71 kB, 0 Mal heruntergeladen)

    Es ist nicht dumm wenn es funktioniert.