Xenonumbau - Probleme :/

  • Hallo,
    hab nen 4er Golf 2003.
    Hab mir Xenons 2003 gekauft mit Adapter usw, benutze die mLWR wie im FAQ-Beriech von Góld.esel beschrieben.
    Einziges Problem bisher:
    Ich bekomm den 5,5l Behälter nicht rein, hab den alten 3l ausgebaut und nun bekomm ich den ums Erbrechen nicht rein..


    Wie geht das?
    Hat jmd. ne Anleitung?


    THX
    Christoph

  • lol, das prob kenne ich, aber habs nach langer intensiver betrachtung hinbekommen!
    orientier dich an den befestigungspunkten der beiden behälter, dann bekommste das hin!
    die nase des 5,5l kommt in den koti! :D

  • habs nun gepackt
    hab die ganze front abgebaut und das ansaugrohr
    dann den behälter picobello poliert und eingebaut
    passt :)


    lasst mal offen, wenn ich noch weitere fragen hab :)

  • Moinsen, da ich eine SRA habe, spiele ich auch mit dem Gedanken Xenon nachzurüsten.


    Mit welchen kosten muss ich ca rechnen?
    Lohnt sich ein Gebraucht kauf?
    Meiner ist BJ 98, würde aber trotzdem gern die alwr mit nachrüsten, weil ich denke das dies ja nötig ist, oder?


    Wie lange dauert so ein Einbau?

  • Zitat

    Original von Siegemaster
    Moinsen, da ich eine SRA habe, spiele ich auch mit dem Gedanken Xenon nachzurüsten.


    Mit welchen kosten muss ich ca rechnen?
    Lohnt sich ein Gebraucht kauf?
    Meiner ist BJ 98, würde aber trotzdem gern die alwr mit nachrüsten, weil ich denke das dies ja nötig ist, oder?


    Wie lange dauert so ein Einbau?


    Siegemaster:


    Ich hab die 2003er Xenons bei meinem Golf IV Bj 98 auch kürzlich komplett nachgerüstet, inklusive der aLWR. Schau Dir dazu mal meinen Bericht an:
    https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=21351&sid=


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!